Hamster futter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster brauchen eigentlich gar keine Näpfe, du kannst das Futter einfach im Gehege verteilen, wie in der freien Wildbahn sucht er es sich zusammen, zudem ist er dann auch etwas beschäftigt.

Im Idealfall hast du aber einen Wassernapf bzw. Wasserschale, denn diese Flaschen sorgen für eine Unnatürliche Körper-Kopfhaltung, die auf dauer ungesund sein kann.
Musst das Wasser aber entsprechend min 1x am Tag, neu gemacht werden.

Das normale Futter kannst und solltest du verstreuen, sobald er Hunger hat sucht er sich was. So bekommt der Hamster Beschäftigung, die er bei deiner Haltung kaum hat.

um dein Tier zu beschäftigen wäre verstreuen sinnvoller, dann hat er was zu tun. Denn wie gesagt, dein Gehege ist viel zu klein und langweilig eingerichtet