Haloperidol mit anderem Antipsychotikum kombinieren - Erfahrungen?

3 Antworten

Haldol gibt man eigentlich auch nicht mehr. Nur noch in Ausnahmefällen. Man sollte auch erst mal versuchen mit einem Medikament auszukommen. Ansonsten weiss man nachher nicht mehr, was sind Symptome der Krankheit, was sind Wirkungen und Nebenwirkungen der Medikamente und was sind Wechselwirkungen zwischen den Medikamente.

Bei Tourette Syndrom helfen mitunter Cannabinoide. Gegebenenfalls "Dronabinol". Einfach mal informieren.
An der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wird zu Tourette und Cannabinoide geforscht. Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Kirsten Müller-Vahl..

Das ist ein so komplexes Thema, daß Du besser mit Deinem Arzt besprechen solltest!