Themenspecial 11. November 2020
Missbrauchsprävention
Alles zum Themenspecial

Wie geht ihr selbst mit den oft bestimmt schlimmen Geschichten um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sannyschizocore,

vielen Dank für diese Frage!

Auch wenn die meisten Betroffenen in der Regel nicht detailliert von ihren schlimmen Erfahrungen berichten, ist es tatsächlich häufig nicht so einfach, diese Geschichten zu „verdauen“. Deshalb achten wir auf eine gute Selbstfürsorge. Je mehr wir auf einen guten Ausgleich und für genug Entspannung sorgen, desto besser können wir das Gehörte verarbeiten. Wichtig ist natürlich auch eine gewisse Abgrenzungsfähigkeit, um diese Arbeit gut machen und Betroffene gut begleiten zu können. Nur wenn wir selbst nicht ganz tief in die Geschichte eintauchen, können wir auch gut weiterhelfen.

Viele Grüße vom N.I.N.A.-Team!