Hallo, wenn man einen Brief nicht erhalten möchte, kann ich den einfach nicht annehmen?

1 Antwort

wenn man einen Brief nicht erhalten möchte, kann ich den einfach nicht annehmen?

Ja, kannst die Annahme verweigern.

...Oder würde das der Sender erfahren,

Wenn ein Absender auf dem Brief steht, bekommt er ihn zurück und sieht dass er verweigert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Faly7
Fragesteller

Hmm.. Wie kann man die Annahme verweigern, ohne dass das der Sender es sieht..

lilatrudi  09.05.2023, 23:07
@Faly7

Gar nicht. Auf dem Brief befindet sich ein Auslieferungsvermerk der Post , warum der Brief zurückgeschickt wurde.