Hallo, wann haben die Allierten Deutschland verlassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht! Es befinden sich noch immer welche hier, nur m.W keine Franzosen mehr.

Der nächtliche Traffic von dem britischen Fliegerhorst in der Lüneburger Heide geht in meiner Hörweite rüber gen Osten - seit 2 Wochen ist es weniger. Passt zu den alternativen Nachrichten!

US-Stützpunkte mit allem Pipapo gibt es viele. Die riesige im Bau befindliche Klinikanlage wird auch ihren Sinn haben.

Bloß keinen Mucks darüber äußern, wer dafür wieviel zahlt.

zetra  24.09.2023, 18:38

Und die Russen setzten sich auch 1989 ab, nur die USA blieb als "Gast"?

zetra  25.09.2023, 12:56
@Spielwiesen

Die Liegenschaften der US-Airbase Ramstein sind kein exterritoriales Gebiet. Sie gehören zum deutschen Staatsterritorium und sind den US-Streitkräften »lediglich« auf unbestimmte Zeit entsprechend Art. 48 Abs.

Air Base Ramstein und das Völkerrecht – Alles erlaubt? - Artikel

Aber sie können machen was sie wollen dort, auch wenn von Ramstein aus die Drohnenmorde geführt werden, interessiert den Eigentümer dieser Liegenschaft nicht.

Spielwiesen  25.09.2023, 13:09
@zetra

Das wär's dann gewesen mit der Souveränität, nicht wahr?

Spielwiesen  25.09.2023, 17:47
@zetra

Was mir schon länger Sorgen macht, ist der Vulkan bei Maria Laach (Eifel) dort ganz in der Nähe, strategisch gut gelegen. Ich verfolge Meldungen über Lava-Aktivitäten... Bei einem Ausbruch (oder Angriff) wär's das gewesen für einen großen Teil DE's.

Spielwiesen  21.10.2023, 22:56

☆☆ Danke für den Stern! 🌟🌟🌟

Die Sowjetischen Truppen sind, wie im 2+4-Vertrag (Deutsche Wiederverweinigung) vereinbart, 1994 vollständig abgezogen, allerdings gegen eine kräftige Finanzhilfe (15 Mrd DM?) für die dadurch entstehenden Kosten, und unter der Bedingung, daß auf dem Gebiet der ehem. DDR keine nichtdeutschen Truppen dauerhaft stationiert werden dürfen.

Briten und Amerikaner haben ihre Truppenstärke und Standorte etwa Mitte der 90er zwar stark reduziert, sind aber in zahlreichen Garnisonen noch hier.

Die Franzosen sind bis Ende der 90er-Jahre (nahezu?) vollständig abgezogen.