Hallo Salatul istikhara um, Jemanden bestimmten heiraten zu dürfen oder nur weiterhin Duaa machen?

6 Antworten

Istikhara ist da, um bei Unsicherheit, ob eine Sache gut oder schlecht für einen ist, eine Antwort (ins Herz) zu bekommen. Wenn du dir unsicher bist kannst du das machen und dann je nach Ergebnis handeln. Duâ ist auch nicht verkehrt. Ansonsten kannst du zum Beispiel deinen Bruder, Vater, etc. Darauf ansprechen, dass die mit der Person sprechen. Ansonsten: keine Angst, derjenige der für dich bestimmt ist (ob es nun dieser oder jmd anderes) wird dich schon irgendwie finden.

Dein Wort in Allahs Ohr.

Gibt es denn Menschen, die für uns BESTIMMT sind?

0

Ja. Es gibt etwas, was sich Schicksal nennt, solltest du schonmal gehört haben.

0

Guten Morgen.

Nur mal zu deiner Information: GF ist eine für ALLE offene Plattform.

Wenn du dich hier NUR an Muslime wendest und alle anderen Menschen ausschließt, solltest du nicht DIESE Plattform nutzen.

Ist das die islamische Interpretation von Integration ?

Gebet Istikhara?

Hallo alle zusammen.

Ich war 2 Jahre lang schwer verliebt in einen jungen Mann und wir hatten beide ernste Absichten jedoch ist der Kontakte nach einem Vorfall verloren gegangen. Wie dem auch sei habe ich es momentan sehr sehr schwer und habe das Gefühl in eine Depression zu verfallen. Möge Allah swt jeden davor bewahren.

Ich wollte jetzt diese Angelegenheit Allah swt in die Hände geben und das gebebt Istikhara beten. Mit der entscheidung loszulassen oder Geduldig zu sein.

Mich weiß nicht ob ich das Gebet bei dieser Entscheidung beten kann? und wie die Antwort darauf aussehen wird. ? In shaa Allah

...zur Frage

An die Muslime..

Hallo ich wollte wissen ob Muslime auch zu NICHT muslime "mashallah" sagen dürfen.. z.b Ein Muslim sieht ein hübsches kind was nicht muslim ist und sagt mashallah..

...zur Frage

Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

Selamun Aleykum liebe Geschwister! dürfen Muslimische Afrikaner, Arabische Frauen z.B aus den Libanon & oder Palästinensischen oder gar aus den generell muslimischen Ländern Saudi Arabien heiraten? Sofern sie auch Muslim sind?

& Ab wann darf man heiraten, also was muss man sozusagen haben um eine Frau im Islam heiraten zu dürfen. :)

...zur Frage

Warum sagen Muslime "Allah ist Groß", obwohl sie sich kein Bild von Allah machen dürfen?

...zur Frage

wieso haben muslimische Frauen nicht so viele rechte wie der mann

Wieso haben Frau nicht so viele recht wieso muss eigentlich eine Muslime einen muslim heiraten wieso keinen Christen oder so wie so dürfen das nur Männer und wieso müssen Muslime Kopftücher tragen nur damit man nicht ihre Haare sieht ???

...zur Frage

Wie mache ich eine Dua?

ich möchte ein bittgebet machen aber ich bin mir unsicher wie ich es tun soll ich weis nicht wie :/ muss ich vor dem bittgebet etwas tun oder sagen und was sage/ Tuhe ich am Anfang, Mitte und Ende ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?