Hallo Salatul istikhara um, Jemanden bestimmten heiraten zu dürfen oder nur weiterhin Duaa machen?
Assalamo alaykum. Ich habe n wichtige Frage und bitte nur die Muslime und es geht nur an die Muslim unter euch zu antworten. Danke :)
Also ich bitte schon seid Monaten Allah darum einen bestimmten Bruder im Islam (nicht leiblich!) heiraten zu dürfen. Wir haben keinen Kontakt also wichtig ist Duaa (Bittgebet) zu machen Allah zu 100% vertrauen und geduldig zu bleiben. Und ich habe von Salatu istilhara gehört und soll ich das machen ? Könnte mir das bei meiner Situation weiterhelfen? Also er ist noch nicht verheiratet.
2 Antworten
Istikhara ist da, um bei Unsicherheit, ob eine Sache gut oder schlecht für einen ist, eine Antwort (ins Herz) zu bekommen. Wenn du dir unsicher bist kannst du das machen und dann je nach Ergebnis handeln. Duâ ist auch nicht verkehrt. Ansonsten kannst du zum Beispiel deinen Bruder, Vater, etc. Darauf ansprechen, dass die mit der Person sprechen. Ansonsten: keine Angst, derjenige der für dich bestimmt ist (ob es nun dieser oder jmd anderes) wird dich schon irgendwie finden.
Ja. Es gibt etwas, was sich Schicksal nennt, solltest du schonmal gehört haben.
Dein Wort in Allahs Ohr.
Gibt es denn Menschen, die für uns BESTIMMT sind?
Barak Allah hu feek