Hallo Leute, ich möchte mir die Mainboard treiber runterladen, welche muss man da nehmen? Audio dhc z.B.?

hans39  22.10.2023, 12:31

Welcher PC bzw. welches Mainboard?

unitylime
Fragesteller

B660 x gaming x ddr4

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen neuen Treiber für dein Mainboard runterladen möchtest, dann kannst du nach deinem Mainboard und dann "treiber" googlen und findest da meistens den passenden vom Hersteller

Aber den Treiber zu updaten ist eigentlich unnötig, außer du hast Probleme mit dem jetzigen.

Wenn es um Treiber für ein Audiogerät geht, dann geht das ähnlich. Bzw macht der das automatisch

unitylime
Fragesteller

Klar, aber auf der webiste gibt es immer mehrere optionen und ich weiss nicht was ich wählen muss

Bastian0111939  22.10.2023, 12:17
@unitylime

Also eigentlich den aktuellsten Treiber :D

Einfach auf die Version oder das Erscheinungsdatum schauen.

Und falls du dir unsicher bist, was für ein Dateiformat du brauchst, dann schau doch am besten nochmal ein Tutorial wie man den Treiber aktualisiert und nehm den gleichen wie dort ;D

unitylime
Fragesteller
@Bastian0111939

okay, es gibt halt bei audio zb nur einen der heisst audio dhc die anderen ohne dhc

Am besten den aktuellen Chipsatztreiber des Chipherstellers, der beinhaltet meist alles.