Hallo, ich liebe Spaghetti. Mir fällt aber nichts Besonderes ein?

7 Antworten

  • Spaghetti mit Paprikasauce
  • Spaghetti-Torte
  • Spaghetti-Pizza
  • Spaghetti-Puffer mit Dipps
  • Spaghetti mit Tomatensauce - mal anders: Variante 1: Zwiebelwürfel und Knobi in Öl andünsten, Tomatenmark und Essiggurken-Würfelchen mitdünsten, mit Brühe angießen, würzen und einköcheln lassen... Variante 2: Zwiebelwürfel in Fett andünsten, Mehl dazu und gut rühren, so dass eine sämig-goldfarbene Einrenne entsteht. Tomatenketchup dazu geben und ebenfalls mit anrösten. Mit kochender Gemüsebrühe angießen und einköcheln lassen. Mehr an Gewürzen braucht es nicht.
  • Spaghette mit Rahmpilzen - oder Steinpils-Sauce
  • Spaghetti mit 2erlei Pesto - rot und grün
  • Zitronen-Spaghetti oder
  • Spaghetti mit Frischkäse-Sauce

Spaghetti alla Carbonara ist wirklich sehr gut

aber geht auch mit kochschinken sahne käse schwarenpfeffer und gemüsebrühe, zwiebel

ist ähnlich wie carbonara , aber mehr an deutschen geschmack angelehnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  08.01.2024, 12:54

das hat mit einer Carbonara NICHTS zu tun.

dasGorg  08.01.2024, 13:00
@Aylamanolo

ich weiss das und habe nie behauptet das dies carbonara ist

karbonara ist schwerer zu machen und mit meiner rezeptur schmeckt mir das sehr gut und ist anfängerfreundlicher

mein rezept hat leider keinen officiellen namen

dasGorg  08.01.2024, 13:28
@Aylamanolo
  • 70 g Spaghetti -spagetti
  • 50 g Guanciale s.u. -kochschinken
  • 1 Ei SCHMAND
  • 1 Eigelb
  • 30 g Pecorino romano - käse
  • Knoblauch - zwiebel
  • öl - öl
  • Salz -salz
  • Pfeffer -pfeffer

für mich unterscheidet sich nur sahne(schmand) und ei
die restlichen zutaten sind recht ähnlich, auch wenn zubereitung anders ist..

und meine einfachen zutaten hat man eher zuhause

iq1000  08.01.2024, 14:03

Ich mache immer immer noch gewürfelte saure Gurke mit rein. Wenn man keine hat geht auch Banane.

Mit Tomatensauce geht immer ,

oder Olivenöl ,Knoblauch und Chilli

ich mag auch Spaghetti Puttanesca sehr .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
 - (Sport, Nudeln, Spaghetti)
Sargoneketi  08.01.2024, 12:22

Weiß ich jetzt nicht so

Muss schon fettig sein

Confix  08.01.2024, 12:48
@Sargoneketi

Fettig ? Du kannst so viel Olivenöl dran tun wie du magst !

Spaghetti alla Carbonara

https://authentisch-italienisch-kochen.de/spaghetti-alla-carbonara/

Bild zum Beitrag

Auf der Webseite findest Du weitere Rezepte mit Spaghetti

https://authentisch-italienisch-kochen.de/kategorie-pasta/

Meine Lieblingsvariante mit Zucchini, gerösteten Pinienkernen, Pesto und Lachsfilet

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Sport, Nudeln, Spaghetti)  - (Sport, Nudeln, Spaghetti)
latricolore, UserMod Light  08.01.2024, 23:34

Carbonara hatte ich die Tage und hätte schon wieder Lust drauf. Könnte ich jeden Tag essen. 😊