Hallo ich bin meiner frau fremdgegangen und habe es ihr gesagt seit dem hält sie es mir vor und trinkt Alk wir streiten uns oft und sie redet oft darüber?

7 Antworten

Hallo Sascha893,

Deine Frau hat Dir Deinen Fehler noch nicht verziehen. Ob sie das jemals können wird, wird sich erst zeigen.

Ein Seitensprung wäre schon schlimm genug gewesen, aber zu einer Affäre-von 3 Monaten- gehört schon eine Menge Egoismus.

Bitte nicht falsch verstehen, aber nur weil Du es ihr gesagt hast, ist nicht gleich wieder alles gut. Sie ist zutiefst verletzt, denk mal daran und nicht wie schlecht es Dir jetzt geht.

Du hast sie 3 Monate belogen und betrogen. Wer so etwas macht, hat dabei kein schlechtes Gewissen, sondern denk nur an sich und das lässt sie Dich jetzt auch spüren. Wer weiß, ob sie überhaupt noch bei Dir wäre, hättet Ihr keine Kinder.

Es scheint ja schon mehr im Argen gelegen zu haben, bei Euch.

Sie hat das Vertrauen zu Dir verloren. Versetz Dich doch mal in ihre Lage. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie Dich 3 Monate lang betrogen hätte?

Es scheint, Du meinst ,Du hättest den "Kompromiss" erfüllt und jetzt ist wieder alles gut. Ist es aber nicht. Deine Frau geht es sehr schlecht.

Wer seinen Partner über alles liebt, der betrügt diesen nicht, schon gar nicht über so einen langen Zeitraum. Sie kommt damit überhaupt nicht zurecht und das solltest Du auch verstehen.

Du denkst sehr eigennützig, meinst, die "Auflagen" erfüllt zu haben und nun ist alles vergessen und vergeben. Das kann Deine Frau aber nicht und ganz ehrlich, nicht mehr kiffen und arbeiten gehen, wäre schon vorher eine "normale" Handlung gewesen und nicht erst jetzt. Vorher scheint es Dir nicht wert gewesen, Dich zu ändern.

Es ist vorstellbar, dass Du mit Deiner Affäre den "Bogen" überspannt hast-Deine Frau Dir nicht verzeihen kann und dann musst Du wohl oder übel damit klar kommen. Sie spielt sicherlich mit dem Gedanken Dich zu verlassen-denkt dabei aber an die Kinder.

Du schreibst, sie macht Dich fertig, hält es Dir jeden Tag vor. Mein "Mitleid" für Dich hält sich sehr in Grenzen, denn mit Deinem Betrug hat sich für Deine Frau jetzt alles verändert.

Bedräng sie nicht und vor allem erwarte nichts von ihr, denn das steht Dir nicht zu. Vielleicht kann sie Dir irgendwann verzeihen, vielleicht aber auch nicht. Du musst akzeptieren was kommt.

Du schreibst auch leider nichts, warum die Affäre beendet wurde.

Du kannst nur abwarten, ob sich ihr Verhalten ändert. Du bist sicherlich nicht in der Situation etwas zu fordern .

Viele Grüße!

Sascha893
Fragesteller

Dankeschön für diese ausführliche Antwort ich hatte keinen mit dem ich über sowas sprechen konnte das hilft mir sehr weiter , ich wollte kein Mitleid haben mit diesem Beitrag ich weiß das ich einen riesigen fehler gemacht habe und bereue es bis zum tot und ich weiß auch das sie im tiefen inneren kaputt ist ich muss das alles wieder reparieren an erster Stelle wegen uns und unsere Kinder, ich habe die Affäre beendet und es ihr gesagt weil ich es verstanden habe das das was ich da tue nicht richtig war das alles war einfach nicht richtig ich berreue es sehr .

Deine Sicht hilft mir weiter 🙏 ich danke dir minischweinchen

Minischweinchen  03.03.2024, 06:14
@Sascha893

Sascha893, es spricht wirklich sehr für Dich, dass Du Kritik annehmen kannst.

Es ist immer schwer zu glauben, das ein Partner wirklich bereut bei so einer langen Affäre-bei Dir scheint es aber so zu sein.

Deine Frau ist furchtbar verletzt und es ist fraglich, ob sie Dir das je verzeihen kann.

Das Du ihr selber gesagt hast, dass Du diese Affäre hattest ist viel wert, trotzdem hat dies für Deine Frau- derzeit- keinen. Für sie macht es sicherlich auch den Eindruck, dass Du Dich jetzt "ausgetobt" hast und diese Affäre deshalb beendet hast.

Du kannst ihr sicherlich noch so oft sagen, dass Du diese Affäre so sehr bereust, es wird - zumindest jetzt - nichts ändern und das ist auch sehr zu verstehen.

Was für die Zukunft kommt, weiß niemand und solltest Du Deine Frau -irgendwann- davon überzeugen können, dass Du alles sehr bereust, nur sie liebst, wird sie misstrauisch bleiben und ein "Knacks" in Eurer Beziehung ebenso.

Du warst anscheinend so sehr von dieser anderen Frau "angezogen", dass Du Deine Familie nach "hinten" geschoben hast. 3 Monate sind eine sehr lange Zeit.

Ob es Dir gelingt alles wieder gut zu machen, ist fraglich. Vielleicht war dieser lange "Ausrutscher" zu viel und sie kann Dir einfach nicht verzeihen-vergessen wird sie es eh nie. Vertrauen hier wieder aufzubauen wird schwierig werden.

Wenn sie mit dieser Enttäuschung nicht fertig wird, werden sich Eure Wege- über kurz oder lang- trennen.

Ihr streitet viel, es belastet auch Dich, trotzdem........

Versucht auf jeden Fall die Kinder so viel wie möglich den Streitereien fern zu halten, sie sollen unter der Situation nicht leiden-merken sie eh, dass etwas nicht stimmt und wird sie verunsichern.

Vielleicht wäre eine "Idee" oder ein Vorschlag von Dir - für Deine Frau - eine Eheberatung in Erwägung zu ziehen, um damit umgehen zu lernen, wie es so weit kommen konnte usw.. Dies hat aber erst Sinn, wenn Deine Frau einen kleinen Schritt auf Dich zugeht, Dir zeigt, dass sie Dir gerne verzeihen möchte, aber nicht kann bzw. noch nicht -vorher wird sie es Dir "ankreiden", dass Dir das hätte eher einfallen können bevor Du sie betrügst und in ihren Augen wird es so aussehen, als würde es an ihr liegen-darum langsam angehen lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist als Außenstehender schon schwer zu verstehen, warum man nach so einer langen Affäre diese plötzlich bereut, darum ist es verständlich, wie es für Deine Frau sein muss.

Wenn Du es wirklich ernst meinst, wünsche ich Dir sehr, dass alles wieder "gut" wird. Dafür wirst Du aber sehr viel Geduld haben müssen, Dir noch oft Vorwürfe machen lassen.

Mach auf keinen Fall den Fehler, dass Du ihr in einem Streit etwas um die "Ohren haust" wie, dass sie selber daran schuld hätte, es niemals so weit gekommen wäre wenn usw.,...... denn dann gibt es sicherlich kein zurück mehr.

Deine Frau wird derzeit noch nicht fassen können, was passiert ist. Versetz Dich auch in ihre Lage-wie Du selber darunter leiden würdest, wärst Du in ihrer Lage.

Sollten aber mit Vorwürfen und "Missstimmung" niemals ein Ende nehmen und Deine Frau keine "Hilfe" - von außen- annehmen wollen, wird natürlich auch irgendwann die Zeit kommen, wo es keinerlei Sinn mehr macht zu kämpfen-so muss es aber nicht kommen.

Liebe Grüße!

Was hast du erwartet? Dachtest du sie hüpft jetzt fröhlich mit dir Hand in Hand über eine Blumenwiese? Du hast sie 3 Monate mit einer anderen betrogen, das war kein kleiner Ausrutscher sondern eine längere Sache und ich sag dir wenn die Kinder nicht wären dann hätte sie dir schon längst die Scheidungspapiere gezeigt. Du kannst nochmal versuchen mit ihr zu reden aber ich denke sie braucht Zeit um das zu verarbeiten, ob sie es dir je verzeihen wird sgeht noch in den Sternen.

Hallo Sascha!

Ist deine Frau durch den Alkohol wesensverändert? Dann kann dein Fremdgehen zwar der Auslöser, aber nicht die Ursache des Alkohol trinkens sein.

Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe ein Treffen gibt. Wenn du dich von dem, was andere dort berichten, angesprochen fühlst, dann kann Al-Anon für dich hilfreich sein.

Finde es gut, dass du das mit dem Kiffen und dem Job geschafft hast. Wie wäre es mit einer Paarberatung?

3monate is schon lange aber kannst ja versuchen mit ihr nochmal zu reden vielleicht verzeiht Sie dir aber sie braucht wahrscheinlich erstmal zeit um es zuverarbeiten