Hätten du etwas dagegen, wenn Ihr Kind oder Lebenspartner später ein Gesichtstattoo bekommt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte sogar selbst Gesichtstattoos, zwar nichts Grosses sondern eigentlich nur drei kleine Sachen:

• "Live Your Dreams" über der rechten Augenbraue
  • "Hope" und eine kleine stilisierte Taube mit stilisertem Ölzweig vorm linken Ohr
  • "Trust" und eine kleine stilisierte ausgestreckete Hand vorm rechten Ohr

Mein Partner kannn mit seinem Körper machen was er will. Ich vertraue darauf das ihm sehr bewusst ist wie sich äußere optische Veränderungen darauf auswirken wie die Umwelt mit ihm umgeht.

Mein Nachwuchs: Solange mein Nachwuchs noch nicht volljährig ist, gibts keine Tattoos. Weder im Gesiht noch sonstwo.

Ab Volljährigkeit des Nachwuchses ists völlig egal was "ich" von irgendwelchen Lebensentscheidungen halte. Da gibts dann kein "erlauben oder nicht erlauben" mehr.

Ich denke aber nicht das einer von ihnen auf eine solche Idee kkäme

Bei meinem Mann würde ich es schon okay finden, bei unseren Kindern möchte ich aber nicht das sie mit dem Gesicht anfangen.

Unter 18 würde ich jetzt keine Gesichtstattoos unterschreiben, sondern gibt ja genug andere Körperstellen wo man mit Tattoos anfangen kann. Wenn sie später irgendwann doch mal Gesichtstattoos machen würden könnte ich ja eh nichts dagegen machen. Würde aber schon hoffen das sie es wenn dann nicht übertreiben.

verreisterNutzer  12.03.2025, 04:58

Warum mann ja und dein kindern nein?

The1Mom  12.03.2025, 09:35
@verreisterNutzer

Irgendwie ist es doch ein Unterschied zwischen Partner und Kindern. Betrifft nicht nur Gesichtstattoos sondern zum Beispiel auch Brustwarzenpiercings.

Ich möcht jedenfalls nicht das sie es schon mit 18-23 machen, wenn sie dann etwas älter sind würde ich es vielleicht anders sehen.

Bei Kindern haette ich das Problem, weil sie sich wahrscheinlich "Momentaufnahmen" - also EIN besonderes Motiv wuenschen was im weiteren Verlauf anders gesehen wird ...

Deshalb koennte Hennabemalung ein Denkansatz sein. Es ist nicht endgueltig, kann immer wieder aufgefrischt werden UND bei nichtgefallen ein anderes Motiv / alles weg moeglich ...

Fuer Erwachsene sehe ich es aehnlich, auch wenn die Motivwahl wahrscheinlich gruendlicher durchdacht ist ... auch ob man es zeigen will

Ich selber habe keine Tattoos, traeume aber gelegentlich von manchen Motiven ... alle Bilder aus dem Internet ...

Bild zum Beitrag

Das unendliche stets Wiederkehrene

Bild zum Beitrag

Ein zartes kleines Blumenmotiv

Bild zum Beitrag

Kein Gewinner / Kein Verlierer ...

Bild zum Beitrag

Nach dem Haare auf den Zehen und Arches rasieren ... kein Gras mehr zum verweilen (?)

- (Beziehung, Menschen, Freundin)  - (Beziehung, Menschen, Freundin)  - (Beziehung, Menschen, Freundin)  - (Beziehung, Menschen, Freundin)

Mir würde es nichts ausmachen, solange es normale Bilder sind