Hätte ich das nicht schreiben sollen?
Ich hab eine Gruppe für meinen Geburtstag erstellt und nh Freundin hat mich gefragt ob sie jemanden mitbringen darf … ich hab dann in die Gruppe auch geschrieben dass der Raum zu klein ist aber wenn noch jemand absagen sollte dann lass ich sie das wissen und dann können wir nochmal gucken … hätte ich das nicht schreiben sollen ? Sieht das jetzt so aus als würde ich hoffen dass jemand absagt ? War das unhöflich?
ich meinte eher unhöflich den anderen Gästen gegenüber… nicht dass die sich dazu aufgefordert sehen abzusagen oder so 😬
Also dass das unhöflich klingt so nach dem Motto ich hoffe jemand sagt ab
21 Stimmen
6 Antworten
Hey,
Nein, das finde ich nicht unhöflich. Es ist auch keine Beleidigung sondern einfach nur eine Feststellung.
Du könntest aber noch einmal zu ihr gehen und ihr das ganze persönlich noch einmal erklären und ihr klar machen, dass das nicht böse gemeint war!
Viele Grüße!
Du kannst der Freundin noch einmal schreiben, dass du nichts dagegen hast, wenn sie noch jemand mitbringt sofern jemand absagen würde
Nein ich meinte eher unhöflich den anderen Gästen gegenüber… nicht dass die sich dazu aufgefordert sehen abzusagen oder so 😬
Das war nicht unhöflich und deine Freundin wird das bestimmt verstehen das du das ganze erstmal abklären willst, sehe dann kein Problem, du solltest halt am besten vorher nochmal anrufen und sagen was Sache ist.
Nein ich meinte eher unhöflich den anderen Gästen gegenüber… nicht dass die sich dazu aufgefordert sehen abzusagen oder so 😬
Ist ja nun mal eine Tatsache mit dem Raum und da bist Du einfach nur offen und ehrlich geblieben.
Alles richtig gemacht, daran ist nichts unhöflich.