Habt ihr von Technik viel Ahnung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 48%
Ja, wegen meinem Beruf 38%
Nein 14%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wegen meinem Beruf

Technisches Wissen aus einem Metall beruf. Ich sag dir fast auf einen Millimeter, genau wie lang ein Werkstück ist.

daraus kommt Alles um die Heimwerkstatt. Wasserinstallation,

Internetzugänge

Computer (wobei Gaming PC rausfallen)

Ja, wegen meinem Beruf

Technisches Interesse und eine zugrunde liegende Nerdigkeit waren auch vorher schon da. Aber durch meinen Beruf kamen eben auch viel Wissen Erfahrung dazu und vor allen Dingen: Die Fähigkeit zu recherchieren und sich schnell neues Wissen anzueignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja

Wenn es um Unterhaltungselektronik geht, dann ja. Aber was viel wichtiger ist, ich habe auch dabei die Geduld.^^ Ich habe schon vielen Leuten ihre Fernseher oder DVD-Spieler, Rekorder oder auch Computer eingerichtet...auch, weil die Leute einfach keine Geduld mehr haben. Am besten aufstellen und loslegen. So funktioniert das oft aber nicht. Ich habe sogar schon hier auf GF einem User per Post geholfen, sein Blu-ray Rekorder zu programmieren...aber das hat nur gut geklappt, weil ich denselben Typ hatte.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht so und kommt auf die Sache an: Von alten Autos (deutsche Hersteller; Modelle der 70er bis 90er) verstehe ich was und kann hier auch einiges selber machen, auch eine Schreibmaschine habe ich schon mal repariert - allerdings ist das alles eher mechanisch als technisch. Ich bin jedoch im eigentlichen Sinne technikaffin und in der Lage, mir bei vielen Dingen selbst zu helfen; sicher auch, weil ich in der Regel niemanden hatte, der mir zur Hand ging. Bei allem, wo Elektronik im Spiel ist, bin ich raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wegen meinem Beruf

Kommt auf die Technik an, wenn es um die Technik einer V90 geht, dann ja.

Computer ist ebenfalls drin und bissl Elektro Installation schaffe ich auch.