Investitionskosten berechnen (Technik)?

1 Antwort

Wieso soll man so etwas berechnen ? Ist das eine Schulaufgabe ? Studium ?

Wenn es eine Schulaufgabe ist, hast du ja bestimmt ein paar mehr Informationen, viele kleinere Kraftwerke haben eine etwas geringere Effizienz als wenige Großkraftwerke (auf dem Papier) so könntest du z.B. eine kleine Berechnung anstellen, indem du die Effizienz usw. vergleichst. In der Realität sieht das wieder anders aus. Da mehrere kleine Wasserkraftwerke besser steuerbar sind, eine schnellere Reaktionszeit besitzen und auf den Strombedarf der Region reagieren können. Somit wäre (theoretisch) kein großer Netzausbau nötig.

Es gibt keine einfache Möglichkeit, die genauen Investitionskosten für den Neubau aller Wasserkraftwerke in Nordrhein-Westfalen zu berechnen, da es von vielen Faktoren abhängt, wie z.B. Größe und Art des Kraftwerks, Standortbedingungen, Zustand der vorhandenen Infrastruktur und technologische Entwicklungen.

Eine Möglichkeit wäre, durch Recherche von vergleichbaren Projekten und Schätzungen von Experten eine Schätzung der Kosten zu erhalten. Es wäre auch ratsam, sich mit Fachexperten in diesem Bereich in Verbindung zu setzen, um eine genauere Schätzung zu erhalten.

Das wird jedenfalls ein größeres Projekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anouk12420
Fragesteller

Ist eine Schulaufgabe und nein, das sind alle Informationen die ich erhalten habe. :/

Anouk12420
Fragesteller
@JackONeill282

Die verstehen das auch alle nicht, ich lasse die Aufgabe einfach weg. Aber vielen Dank für deine Antwort und deine Bemühung