Mein Wlan Drucker druckt nur wenn verkabelt

3 Antworten

Also installiere den Druckertrieber neu. Nutze diesen Pfad in der Systemsteuerung (Windows 7): Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker. Rechtsklick auf den Drucker --> Druckereigenschaften und auf den Reiter Anschlüsse. Je nach Router musst du jetzt schauen, was die interne IP vom Drucker ist. Ich habe einen Telekomrouter also habe ich den Netzmanager benutzt. Anschließend musst du bei dem vorher geöffneten Fenster bei den Anschlüssen auf Hinzufügen klicken --> Standard TCP/IP Port doppelklicken und in der ersten Zeile die IP eintragen --> fertig

Ich hoffe du konntest mir folgen und es hat geklappt. Ich habe es so geschafft meinen Epson Drucker einzurichten und hatte danach keine Probleme!

deueddi
Fragesteller

ich versteh nur bahnhof...habs aber probiert😢

JochenDerRochen  05.01.2015, 19:20
@deueddi

Naja, falls das Problem weiterhin besteht, könntest du denjenigen in deiner Familie fragen, welcher am technischsten versiert ist.

Bei Druckern reicht es meistens nicht den WLAN Schlüssel einzugeben. Die sind immer etwas schwieriger als andere technsiche Geräte einzurichten...

Dein Drucker braucht eine IP-Adresse, die SSID (Netzwerkname) und ein WPA2-Passwort, damit du ihn über WLAN ansprechen kannst. Möglicherweise hat sich in deinem Netzwerk etwas geändert (neuer Router, neuer Netzwerkname)? Vielleicht hat jemand den DNS-Server von dynamischer auf statische IP umgestellt?

Verbinde den Drucker mit dem USB-Kabel, starte die Einrichtungssoftware für deinen Drucker (neueste Version aus dem Internet vom Hersteller des Druckers downloaden) und richte die WLAN-Einbindung neu ein.

Kannst Du ihn denn am Rechner sehen, wenn WLAN an ist?

deueddi
Fragesteller

ja der Drucker ist zu sehen aber wenn ich ihn verbinden will steht da immer das der wlan schlüssel falsch ist obwohl es der richtige ist

mirolPirol  02.01.2015, 12:38
@deueddi

Der WLAN-Schlüssel kann nicht richtig sein, wenn er als falsch ausgewiesen wird!

deueddi
Fragesteller

aber mein handy kann ich ja auch mit dem schlüssel verbinden