Hilfe! ich kann meinen Drucker nicht mit meinem Internet verbinden?

4 Antworten

Hat der Drucker eine WPS, WLAN oder WiFi Taste? Falls ja, geht man so vor:

Zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS, WLAN oder WiFi Taste am Drucker drücken. Und schon ist er per WLAN mit dem Router verbunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was mit dem Router verbunden ist (LAN-Kabel, WLAN) kann dann auf den Drucker zugreifen. Man muss dann nur noch auf dem PC/Laptop den Treiber installieren. Diesen kann man sich von der Herstellerseite herunterladen. Die Installation geht dann einfach per Doppelklick. Auf dem Smartphone/Tablet muss man sich dann nur noch die App der Druckermarke installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Hallo,

  • per USB oder
  • LAN-Kabel oder
  • WLAN

je nachdem welchen Anschluss der Drucker hat.

Grüße aus Leipzig

Einrichten eines Wireless HP Druckers mit HP Smart unter Windows 10 | HP Drucker | @HPSupport

https://www.youtube.com/watch?v=MMeGeN14Pv4

besorge dir eine bedienungsanleitung vom hersteller oder anderen quellen.

drucker, die kein großes display haben, über das man ggf. die SSID beim verbindungsaufbau eingeben kann, benötigen eine etwas aufwändigere verknüpung