HP officejet j4580 all-in-one drucken per wlan möglich?

1 Antwort

Ja das geht.

Dazu muss man zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Dann geht man beim Drucker ins Druckermenü zu WLAN und wählt WPS-Verbindung oder man drückt die WPS-Taste am Drucker. Jetzt ist er mit dem Router verbunden und im Heimnetzwerk freigegeben.

Dann installiert man sich den neuesten Treiber den man sich von der HP Seite herunterlädt. Der Treiber von der beiliegenden CD ist meistens veraltet. Der Installations-Assistent erkennt dann den Drucker im WLAN und richtet ihn ein. Auch das Scannen funktioniert jetzt über WLAN.

Möchte man mit dem Smartphone/Tablet drucken und scannen installiert man sich einfach die HP Smart App. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Falls man ein Chromebook hat, geht man dort in den Google Play Store und installiert sich die HP Smart App. Dann kann man auch damit drucken und scannen.