HP Drucker verbindet sich mit WLAN nicht?

3 Antworten

Hat der Drucker eine WPS-Taste? Falls ja, geht man so vor:

Zuerst die WPS-Taste am Drucker drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken. Und schon ist er mit dem WLAN verbunden.

Der MAC-Filter sollte keinen Eintrag haben, weil er sonst die Adresse vom Drucker sperrt.

HP und WLAN und keine Ende...

Einrichtung des HP Druckers (WLAN-Netzwerk) | HP® Kundensupport

Was mal auch ging: per USB anschließen, auf den Drucker einwählen und dann dort die WLAN-Verbindung etablieren bzw konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sillahorn
Fragesteller

Ich habe es schon probiert, am Rechner zeigt er die gleiche Fehlermeldung mit der MAC-Adresse an.

MichaelSAL74  17.06.2022, 16:44
@Sillahorn

Hast Du den nen MAC-Filter im Router drin? Wenn ja hol den mal raus, sonst wird das nix mit dem Drucker. Anschließend solltest Du ihn wieder einschalten können, da dem Rputer ja die MAC-Adresse dann bekannt ist