Wie kann ich meinen HP deskjet drucker 2630 mit dem wlan verbinden?

3 Antworten

Hallo serpentgirl26!

Verbinden des Druckers mithilfe von Wi-Fi Protected Setup:

Dazu stellst du den Drucker in die Nähe des Wireless-Routers.

Setze dann den Drucker in den WPS-Verbindungsmodus, indem du die Taste Wireless/WiFi fünf Sekunden lang drückst oder bis zum Blinken der Wireless-LED drückst

Innerhalb von der nächsten zwei Minuten musst du danach die WPS-Taste am Router drücken und halten, bis der Verbindungsvorgang startet.

Warte, bis die Wireless-LED oder -Leiste am Drucker nicht mehr blinkt.

Der Drucker ist jetzt mit dem Netzwerk verbunden.

LG

gufrastella

Wenn der Drucker einen LAN-Anschuss hat, dann einfach die Verbindung mit einem LAN-Kabel zum Router stecken. Fertig! Du brauchst für LAN-Kabel-Verbindungen kein WLAN Passwort.

ODER

mit dem WPS Tasten-Verfahren. Hier bei YouTube gut erklärt:

(dafür brauchst du noch nicht einmal einen PC, nur Drucker + Router, sonst nix)

https://youtu.be/FEAulgPnnhE

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

einfach den Schritten in der Bedienanleitung folgen...

Falls der Router über WSP verfügt, den Drucker in den Verbindungsmodus schalten und dann den WPS-Knopf am Router drücken. Dann sollte der Drucker mit dem Wlan verbunden werden.

Grüße aus Leipzig