Geschenke aus den USA mitbringen, Zoll?

1 Antwort

Hallo,

haben deine Verwandten die Rechnungen noch? Sonst wird es schwer zu beweisen, wie alt die Sachen sind. Besonders wenn sie gut erhalten sind.

Du musst den Wert von allem was du mitführst versteuern, wenn er über die Freigrenze geht. Ganz egal ob du es für dich oder als Geschenk für andere mitnimmst.

Ich würde zur Sicherheit den roten Ausgang (Zoll) nehmen und dann können sie prüfen ob und wie viel Steuern du zahlen musst. Sonst könnte es passieren, dass dein Koffer beim Scan auffällt, sie dich raussuchen und dich dann kontrollieren falls du den grünen Ausgang (kein Zoll) nimmst und sie dich finden, dann zahlst du die Steuern, eine hohe Strafe und evtl. gibt es noch eine Anzeige dazu. Daher hier lieber den Roten nehmen...

THOPRO  25.03.2019, 20:19

was ist wenn man sich sachen bestell von Dirk Nowitzki oder Schweinsteiger ca 50 €