Habt ihr Veränderungen an der Katze nach Kastration bemerkt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. 56%
Ja. 43%

14 Antworten

Nein.

Ich habe 5 Katzen, Mami, ihre Tochter und ihre 3 Söhne. Mamikatze war Strassenkatze und wurde leider trächtig, bevor ich noch rausgefunden hatte, ob überhaupt jemand Anspruch auf die Katze hat, sie war ca. 1 Jahr und etwa 2 oder 3 Monate alt (geschätzt vom Tierarzt), als sie kastriert wurde und ihre Babies wurden mit 7 Monaten kastriert. Alles ohne Komplikation und alle Katzen sind nach wie vor gleich und haben sich nicht geändert.

Nein.

Ist aber auch erst vier Wochen her, die Kastration. Wenn, dann dauert das ja eine Weile, bis die Hormone sich umgestellt haben bzw. nicht mehr produziert werden. Jedenfalls ist sie bisher genauso durchgeknallt wie vorher und ich hoffe, das bleibt auch so^^

Nein.

Meine Mutter meint immer, er sei jetzt verschmuster. In Wirklichkeit gibt sie sich jetzt einfach mehr mit ihm ab und das bekommt sie natürlich auch zurück.^^ Meine Katze war schon kastriert, als ich sie bekommen habe, also weiß ich nicht, wie sie vorher war. Ansonsten ist der Kater dicker geworden und ich achte jetzt darauf, dass er nicht mehr so viel zum Fressen bekommt, das tut den Gelenken schließlich gar nicht gut. Er ist jetzt noch nicht richtig übergewichtig, aber 6 kg bringt er auf die Waage und das ist ja das höchste, was eine normale Katze haben sollte.

Habe Kater kastrieren lassen und jetzt ist er verrückt! Ist das normal?

Hi Tierliebhaber, muss sagen er hatte zwei Vorbesitzer vor mir. Ist nicht gut für einen Kater ich weiß! Aber behalte ihn bis zum Lebensende. Er dreht völlig durch seitdem rennt durch die Gegend, trampelt auf meinem Computer, wenn er hunger hat kratzt und beißt er mich....und andere Sachen. Ich lasse ihn Nicht! raus, weil mein Main Coon extra von einem Aloch überfahren wurde...Ich bin auch verrückt, kann es sein, dass sich die Katzen der Mama anpassen?

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

Eingewöhnungsprobleme mit neuer Katze/ Katzen hassen sich/ Mobbing unter Katzen - was tun?

Mein Partner und ich haben zusätzlich zu unseren drei Katzen (Mutter mit zwei ausgewachsenen Kindern) einen Kater adoptiert, der in Not war. Mit zwei unserer Katzen versteht er sich gut, allerdings gibt es mit der dritten große Probleme. Die beiden Katzen hassen sich regelrecht. Lulu ist eine sehr ruhige Katze, die auf andere Katzen zu Beginn etwas ängstlich reagiert. Deshalb knurrt, faucht und legt sie die Ohren an, sobald sie den neuen Kater sieht, was erstmal nichts ungewöhnliches ist. Statt auf Abstand zu bleiben, greift der Kater sie jedoch an. Lulu rennt dann panisch weg. Da der Kater für sein junges Alter (10 Monate) sehr groß, stark und schnell ist, fällt es meinem Partner und mir schwer, ihn zu packen, sodass er schon mehrmals auf Lulu losgehen konnte. Meistens geschahen die Angriffe aber aus dem Nichts, sodass die Katzen schon prügelnd am Boden lagen, bevor wir überhaupt einschreiten konnten. Die Prügelattacken des Katers sind so heftig, dass ich Angst habe, dass Lulu etwas zustoßen könnte. Natürlich sind wir jedes Mal eingeschritten und haben den Kater von ihr weggezerrt. Lulu wirkte nach dem Angriff des Katers immer sehr gestresst und verängstigt. Mittlerweile trennen wir die Katzen räumlich voneinander, weil wir uns sehr große Sorgen um unsere kleine Maus machen. Von allen Katzen ist sie diejenige, die sich wegen ihres zurückhaltenden Charakters am wenigsten behaupten kann, schon gar nicht gegen einen Kater, der viel größer und wahrscheinlich dreimal so schwer ist wie sie. Wir wollen unsere Süße nicht noch mehr Angst und Stress aussetzen, denn sie leiden zu sehen, tut uns in der Seele weh. Gibt es Möglichkeiten, die beiden Katzen doch noch aneinander zu gewöhnen oder können sie einfach nicht miteinander, sodass es notwendig ist, den neuen Kater weiterzuvermitteln?

...zur Frage

Verändern sich Katzen nach der Kastration?

Weiß vielleicht jemand wie alt eine Katze am besten sein sollte wenn man sie kastrieren lässt ? & gibt es danach irgendwelche Charakter Veränderungen ? Oder lieber keine OP und stattdessen 'die Pille für die Katze' ??

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?