Habt ihr Spartipps für das Einkaufen?

3 Antworten

Essensplan schreiben und nur das Einkaufen, Menge ist günstiger als kleine Packungen, daher den Plan so schreiben das man einige Sachen mehrmals verwenden kann. Niemals hungrig einkaufen gehen. Immer an den Einkaufszettel halten. Den Plan nach eventuellen Angeboten aus der Werbung richten. Manche Lebensmittel Läden haben sogenannte "Retter Tüten".

aviwo 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:12

Danke für die Antwort. Ja so machen wir es auch. Meine damit nur diese bestimmten Tagen im Laden, wo das Fleisch zbs plötzlich reduziert ist und so

In der Regel ist es so: Fleisch und Kühlware wird jeden Morgen reduziert (denn praktisch täglich hast du was dabei was kurz vorm MHD ist oder das MHD erreicht hat). Obst und Gemüse wird abends etwas 1-2 Stunden vor Ladenschluss reduziert (wenn es genug gibt und sie es überhaupt schaffen). Rettertüten werden morgens gepackt.

Im internet gibt's doch angebotenseiten der einzelnen Diskrounter ,einfach Angebot diese Woche oder nächste Woche eingeben und den Discounter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aviwo 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:10

Danke für die Antwort. Ich meine sowas wie : bei Lidl gibt es an einem bestimmten Tag das Fleisch reduziert. Weiß nur nicht mehr welcher Tag das war. Solche Sachen meine ich

Pipa50  08.05.2025, 22:13
@aviwo

Ach so Mo. und Do bei Aldi

Lidl penny heissts immer Wochenende Fr/Sa