Habt ihr schonmal was Paranormales erlebt?

9 Antworten

Hey,

Ja kann ja mal von ein paar Erlebnisse von mir und meiner Familie erzählen die wir in der jetzigen Wohnung sonst immer mal hatten.

_________

  • Ein Bild im Wohnzimmer mit Licht (Batterie betrieben) hatte morgens aufeinmal geleuchten obwohl es ausgemacht wurde, das sagt auch jeder der anwesend.

_________

  • Bei meinem vater: Es war Nachts bzw früh morgens und er schlief. Doch aufeinmal wachte er auf da es am Fenster geklopft hatte. Er machte Licht an schaute aber nichts zu sehen. Und es kann niemand von draußen gewesen sein da es ziemlich hoch ist.

_________

  • Es war früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu beschreiben ).

__________

  • Bei Meine Mutter: es war nachts und sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hatte also richtig geklappert damit und es hat am fenster geklopft.

_________

  • Hatte geduscht gehabt und als ich fertig war ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw konnte legte ich sie solange auf das Bett am fußende. Als ich sie aufsetzen wollte war sie weg. Suchte dann und sie lag aufeinmal auf einem Regal. Und es kann niemand anderes gewesen sein da sie zu diesem Zeitpunkt alle im Wohnzimmer waren.

___________

  • Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Bett bzw auf dem Kopfende was an der Wand steht zu liegen. Und aufeinmal fiel diese Arzneischachtel ohne grund runter und ohne jegliche Berührung runter.

________

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obito261  09.03.2024, 21:07

Ne frage, wenn ein Geist klopfen und sachen bewegen kann. Kann ein Geist nicht auch Menschen anrühren und was antun 😰 gibt ja so Videos wo eine Frau die Treppe, weg geführt wird?! Und andere Videos wo Geister Menschen anrühren oder keine Ahnung 😰

Amaris315  09.03.2024, 21:11
@Obito261

Ja ein Geist kann jemanden auch schaden... In vielerlei Arten. Allerdings machen die meisten das tatsächlich nicht. Häufig möchten sie mit dem klopfen oä Aufmerksamkeit erregen oder ein poltergeist streiche spielen.

Obito261  10.03.2024, 04:50
@Amaris315
Häufig möchten sie mit dem klopfen oä Aufmerksamkeit erregen oder ein poltergeist streiche spielen.

Aufmerksamkeit erregen warum?! Wissen die nicht das die Menschen Todesangst bekommen, wenn die das machen gefällt ihnen das? Also ich bekomm Todesangst immer wenn was paranornales passiert 🫠😭 wie Poltergeister spielen streiche? Ich dachte die sind gemein und wollten die Menschen Todesangst machen oder umbringen. Bist du sicher das die meisten nciht feindsinnig sind? Was ist mit den Geister auf Videos wo die z. B eine Frau die Treppe runter ziehen, so Geister wollten einen umbringen oder? Sind die aber sehr selten? Ist das dann was persönliches vllt oder wurden so Geister das bei jeden machen?! Bitte sag mir. Seid 2 Tagen ist komisch bei mir zuhause und nachts fühle ich mich nicht entspannt und hab Angst immer wenn schlafen gehe.

Amaris315  10.03.2024, 11:19
@Obito261
Aufmerksamkeit erregen warum

Häufig um z.b zu zeigen das sie da sind, möchten einen etwas mitteilen oä.

Wissen die nicht das die Menschen Todesangst bekommen, wenn die das machen gefällt ihnen das?

Das weiß ich tatsächlich nicht

wie Poltergeister spielen streiche?

Z.b Sachen umkippen, etwas voranders platzieren, elektro Geräte bedienen,... Usw

Ich dachte die sind gemein und wollten die Menschen Todesangst machen oder umbringen. Bist du sicher das die meisten nciht feindsinnig sind?

Nein sind sie eigentlich nicht. Klar es gibt immer Ausnahmen aber die wenigsten schaden einen. Bin ich ja hatte ja sehr wahrscheinlich selbst einen Geist und mehrere verwandte ebenfalls (kurzzeitig).

Sind die aber sehr selten? Ist das dann was persönliches vllt oder wurden so Geister das bei jeden machen?!

Ja solche Geister sind eher selten. Kann schon sein wenn es z.b Freunde, verwandte oder Familie war die ein nicht ausstehen konnten und ein am liebsten los werden wollen.

Ja.. kann mal, wenns interessiert von meinen Top 3 Erlebnissen schreiben (wenn nicht ignorier):

1. Mein Vater, meine Schwester und ich saßen in der Stube und haben miteinander geredet. Plötzlich ist ein leerer Eimer in der Küche auf den Boden geknallt, der eigentlich hätte gar nicht runterfallen können. Er stand auf einem Schrank, auch ziemlich nah an der Wand und hatte vor sich gut 20cm Platz. Als wir dort hingelaufen sind, hat das so ekelhaft gestunken. Als ob in dem Eimer was verdorbenes drinnen war oder jemand reingepupst hätte. Aber da war nichts drinnen, hatte meinen Vater auch gefragt ob er da was reingetan hat, aber er weiß es nicht. Seitdem haben wir auch nie mehr darüber geredet (bei uns fallen des öfteren mal random dinge auf den Boden)

2. Ich bin als Teen in mein Zimmer gegangen und habe eine merkwürdige Schattengestalt gesehen (ein Mann mit einem Hut), der an der Wand entlang gelaufen ist und verschwand. Als ich dann meinen eigenen Schatten gesehen habe und unsicher war, ob es jetzt ich oder der "falsche" Schatten war, habe ich meine Hand hochgehoben und nach oben gezeigt. Aber mein Schatten hat nach unten gezeigt, das war so krank gruselig dass ich aus meinem Zimmer gerannt bin und mega wackelige Knie hatte (habe das sonst nie). Als ich mit meiner Schwester darüber gesprochen hatte, hat sie mir erzählt, dass sie genau den gleichen Schatten auch öfters mal bei sich gesehen hat. Sie hat es mir aber dann nicht gesagt als das passierte, weil sie dachte ich würde sie dumm nennen oder so

3. Immer als ich im Erdgeschoss von unserem Haus war (haben 2 Stockwerke), hörte ich von oben Schritte, als würde jemand dort rennen. Aber niemand war da. Aber auch meine Eltern und Schwester haben gesagt, dass sie es hören. Aber es ignorieren und sich nicht so viele Gedanken drum machen, um keine Angst dort zu haben. (Aber könnte bei den Renngeräuschen bei mir auch eine Art Trauma sein und Einbildung, da meine Mutter mich damals körperlich angegriffen hat und mich durchs ganze Haus gejagt, sodass ich damals immer wenn ich alleine war das Gefühl hatte verfolgt zu werden und Schritte zu hören und allgemein eine Angststörung hatte/ teilweise noch im erwachsenen Alter habe)

Ansonsten gäbe es da noch einen gruseligen Clown auf einer Schaukel, den meine Mutter von ihrem Uropa hat. Der Schaukelt auch wenn kein Wind weht und sieht super cursed aus

Und wenn man unten auf dem Sofa sitzt, direkt gegenüber von dem Fenster, wo man bei uns in den Garten schauen kann und die Gartenhütte meiner Nachbarn sieht, fühlt man sich soooo krank unwohl und beobachtet. Könnte auch damit zusammenhängen, dass damals als ich 7 oder 8 Jahre alt war, sich meine Nachbarin dort erhängt hat. Also in der Gartenhütte.. weswegen ich glaube, dass das damit zusammenhängt, unterbewusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TwizzyOnX
Fragesteller

Das höhrt sich ja an wie im Film. Ich finds interessant.

CringyKong420  09.03.2024, 00:52
@TwizzyOnX

Same, aber es ist über die Jahre besser geworden.

Meine Schwester und ich haben unserem Poltergeist zum Beispiel schon einen Namen gegeben "GJerry". Und immer wenn er irgendwas runter wirft oder anders Aufmerksamkeit sucht, sagen wir seinen Namen oder reden mit ihm und er verschwindet über Wochen. Mittlerweile macht er kaum mehr was, deswegen ist es nicht mehr ganz so gruselig wie am Anfang.. scheinen einen "netten" zu haben der nur manchmal Aufmerksamkeit sucht ^^

Kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen, jedoch ist mir mal was ganz unheimliches passiert.

Ich hatte vor zehn Jahren einen gesetzlichen Betreuer. Er hatte immer eine schwarze Lederjacke an und trug stets eine Ledertasche bei sich, wo er immer die Unterlagen drin hatte. Er hatte immer diesen eigenen Geruch von alten Leder an sich. Leider ist er an Krebs gestorben.

Circa zwei Tage nach seinem Tot saß ich an meinem PC in meinem Zimmer in unserer WG. Und urplötzlich hatte ich seinen Ledergeruch in der Nase. Ich hätte schwören können, dass er hinter mir steht. Doch als ich mich umgedreht hatte war niemand da. Kurz darauf verschwand der Geruch.

Sanni295  09.03.2024, 05:54

Ist ein typischer Nachtodkontakt. Ist eigentlich nichts besonderes haben viele.

Sanni295  09.03.2024, 14:51
@Gordon313

Wars bei mir auch beim ersten mal weil man es nicht kennt und immer Horrorgeschichten damit verbindet. Ich habe mich aber daran gewöhnt.

Nee, nicht wirklich. Nachdem meine Mutter starb ging eine Lichterkette ständig an und aus aber das war sicher nur ein Wackelkontakt. Nach dem jemand gestorben ist, denkt man häufig das die Person jetzt da ist. Weil immer dann so komische Sachen passieren oder einen da mehr auffallen.

Da es nichts Paranormales gibt, kann man auch nichts derartiges erleben. Man kann nur banale Dinge erleben und diese dann im Aberglauben für paranormale Dinge halten.

Das Gefühl beobachtet zu werden, ist eine einfache Paranoia, welche sogar schon von z.B.: Gedanken oder Erinnerungen ausgelöst werden kann.