Wer von euch hatte selbst schon ungewöhnliches, mysteriöses erlebt?

Gerne dürft ihr mir eure Erfahrungen auch persönlich als eMail unter oberpfalzbuch@web.de mitteilen.

Bonnie480  03.10.2023, 16:39

Hallo,ist dieser Beitrag noch aktuell?

Kann man dich noch per Mail anschreiben?

Hab 3 Dinge erlebt,die mir wirklich Angst machen.

iQjamest
Fragesteller

Natürlich, du darfst mir deine Erlebnisse entweder per PN oder auch als eMail an oberpfalzbuch@web.de schreiben. Ich recherchiere nach wie vor.

9 Antworten

Mir ist meine Tochter schienen, 3 Monate nachdem ich sie verloren habe.
Nachmittags, es ging mir wieder besonders schlecht. Auf einmal hörte ich eine weibliche Kinderstimme "Mama, hör auf. Du bist nicht schuld! Mir gehts gut!"
Und dann war genau vor mir eine Art Leuchtkugel. Etwas größer als eine Faust. Helles und warmes Licht und aus dieser "Kugel" kam ihre Stimme. Ich konnte sie Umarmen und mich von meiner Tochter nochmal richtig verabschieden ehe sie verschwand/auflöste.
Ich gehe den Tag immer wieder durch. Ich habe weder geschlafen noch irgendwelche Substanzen genommen, aber wirklich glauben/fassen was damals passiert ist, kann ich bis heute nicht.

Dann gehen wir noch davon aus, das der Vorbesitzer oder sein Vater noch da ist.
Sein Vater verstarb friedlich im Schlaf in meinen aktuellen Bügelzimmer, er selbst beging im Keller 2014 Selbstmord.
Zwischen 23 und 1 Uhr morgens, hört man oben im Flur immer jemanden längs gehen. Hin und her. Die Tür vom Bügelzimmer wird geöffnet und wieder komplett geschlossen (so das sie einrastet). Die Fenster sind zu, es gibt keinen Durchzug.
Egal ob wir alle da sind und Mann u Kind bereits schlafen oder ich alleine zuhause bin und unten sitze.
Die erste Zeit bin ich immer hochgeflitzt und habe die Räume durchsucht. Inzwischen nehmen wir es so hin.
Dazu "spinnt" eine der Küchenlampen. Wenn wir von ihm sprechen (und auch nur dann) geht die Lampe an und aus. Mehrere Elektriker haben die Leitung bereits geprüft und nie etwas gefunden.

Habadabadu269  19.08.2023, 14:41

Also ich war 7-8 Jahre alt und kann mich erinnern wie ich in meinen Zimmer war und suchte meine zweite Mundharmonika. Die andere Mundharmonika war im Zimmer meines Bruders. Mein Bruder und meine Mutter waren unten und haben einen Film gesehen als ich plötzlich Mundharmonika Geräusche hörte. Es war ein richtiger Rhythmus für 3 Sekunden und ich rief sofort meinen Bruder er antwortete aber seine Stimme kam von unten. Die Mundharmonika Geräusche von oben. Was sehr komisch ist das dort ein Gegenstand meines verstorbenen Vaters ist.

Höre manchmal Stimmen oder Geräusche in unserem Haus aber da sind eben nur ich und meine Eltern und mein Hund. Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber es ist schon gruselig.Und meine beste Freundin hat einmal im Traum einen Engel gesehen aber sie war dort in einem Schlaf Wach Zustand. Sie hat es als sehr unheimlich und merkwürdig beschrieben und ich weiß sie würde mich nicht anlügen oder Gruselgeschichten erzählen. Diesen Wach Schlaf Zustand hatte ich auch schonmal habe aber nichts gesehen. Außerdem habe ich immer das Gefühl beobachtet zu werden oder dass jemand hinter mir steht. Ich selbst interessiere mich sehr für Rituale. Und ich habe auch schon einige gemacht.( Nicht zu empfehlen wegen Psyche )

kappaomega  19.07.2023, 22:19

Das mit dem Gefühl, beobachtet zu werden, obwohl man eigentlich allein ist, das kenne ich sehr gut. Habe ich auch des öfteren.

Es war 1977. Mein jüngster Bruder, erster Tag in der Ausbildung zum Lackierer und Maler. Wäre beinahe in einen offenen Stromkasten gelaufen, wenn ihn nicht von hinten etwas festgehalten hätte. Hat er uns damals glaubhaft erzählt. Er war damals 15 Jahre.

Meine Tante hat in jungen Jahren stark geraucht. Kommt von der Arbeit heim, denkt sich, heute schmeckt mir die Zigarette nicht. Einer inneren Eingebung folgend, lässt das Rauchen sein.

Macht die Wohnungstüre auf, kommt ihr eine Gaswolke entgegen. Die Schwiegermutter hat vergessen am Herd den Gashahn zu schließen.

Meine Tante wäre tödlich verunglückt..

Es gibt Dingeß, die sind rational nicht mehr zu erklären.

LA

Als Kind habe ich wohl in einem Haus gelebt in dem es paranormale Vorfälle gab. Vor allem meine Mutter hat dort einiges erlebt. Aber ich erinnere mich auch an ein Ereignis aus meiner Kindheit, bei dem ich glaube, dass es ein paranormales Phänomen war.

Ich spielte zusammen mit dem Nachbarskind. Wir waren ungefähr 5-7 Jahre alt und wollten an dem Tag „Familie“ spielen. Dazu wollten wir wie immer in die Garage gehen zum Spielen. Ich machte das Garagentor auf, das zwar für mich schwer aufging, aber ich schaffte es trotzdem immer. Das Problem mit der Garage war dieses Mal, dass das Auto meines Großvaters darin stand, weil er gerade zu Besuch war. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die zeitliche Abfolge, aber ich glaube ich machte zuerst das Garagentor von Innen zu bevor ich versuchte das Licht in der Garage einzuschalten. Nur ging das Licht nicht an. Wir fanden es daraufhin doof in der Garage zu spielen und wollten wieder raus. Ich versuchte das Garagentor zu öffnen, aber ich habe es plötzlich nicht mehr aufbekommen, so sehr ich es auch versuchte. Meine Freundin versuchte es ebenfalls, aber es klappte auch bei ihr nicht. Als ich es dann nochmal versuchte schrie meine Freundin plötzlich auf, dass sich das Auto bewegt. Es rollte sehr langsam Richtung Garagentor, also wirklich extrem langsam, aber es rollte. Wir gerieten in Panik, ich ironischerweise weil ich Angst hatte, dass das Auto meines Opas einen Kratzer bekommt und ich daraufhin mächtig Ärger. Wir wechselten uns immer wieder ab: während eine von uns versuchte das Auto aufzuhalten, versuchte die andere das Garagentor zu öffnen. Währenddessen schrieen wir beide wie am Spieß. Irgendwann öffnete dann mein Vater die Garage und war total genervt weil er nicht verstand warum wir so geschrieen hatten. Ich sagte ihm, dass das Auto fährt. Er setzte sich ins Auto und brachte es zum Stehen. Beim Aussteigen sagte er es war die Handbremse.

Ich habe immer wieder über diese Situation nachgedacht und überlegt, ob es wirklich etwas paranormales war. Zum einen war da das Garagentor, das ich nicht mehr aufbekam. Zugegeben, es war sehr schwer für eine 5-7 jährige, aber ich hatte es vorher mehrere Male bereits geschafft. Als nächstes ist da das rollende Auto. Ich habe überlegt ob es möglich gewesen wäre, dass meine Freundin ins Auto stieg und die Handbremse betätigt hat. Jedoch hätte ich es bestimmt mitbekommen, wenn sie die Autotür geöffnet hätte. Außerdem glaube ich nicht dass sie sich getraut hätte in ein fremdes Auto zu steigen. Dass diese Dinge gleichzeitig passierten und noch dazu an einem Ort, wo meine Mutter schon viele paranormale Dinge erlebt hat, lässt mich glauben, dass dies tatsächlich ein paranormales Phänomen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich und meine beste Freundin fahren morgens immer mit dem Fahrrad zur Schule.

Wir haben zwei Wege, der eine ist für sie 9 und für mich 7 km lang beim anderen umgekehrt. Beim 2. leuft immer alles normal ab aber beim 1. sehen wir oft komisch silbrig leuchtende Wesen. (Oft reale Tiere wie zB. Füchse oder marder) einmal schwebte so ein Wesen zwischen 2 Bäumen, aber es war einfach nur eine leuchtende Kugel doch dann sprang sie in Gestalt einer Katze hinunter. Wir sahen es beide!

Sie hat auch mal eine komische Gestalt gesehen, die auf zwei Beinen stand und ihr die Zunge rausstreckte.

Einmal fiel ich auch hin und landete im graß etwas unter seiner Hand fühlte sich an wie diesteln, aber dort war nichts. Später bemerkten wir das eine delle in meinem fahradkorb war, die aber von innen heraus ging. Außerdem lagen Tierhaare darin. Wir haben die Theorie entwickelt das diese Wesen ihre Gestalt ändern können und vielleicht auch ihr Gewicht. Oft sehen wir auch nur zwei rote Augen im Gebüsch