Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen lässt (Shakespeare) - Erlebnisse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann dir von einer Sache erzählen:

Ich habe etwas übernatürliches erlebt, denn Jesus Christus hat meinen Vater vor Krebs gerettet. Ich weiß, dass er unsere Gebete erhört hat, er hat mich und unsere Familie gerettet.✝️🩷

odinwalhall
Fragesteller

Du und ein zweiter Antwortgeber sind die einzigen, welche wirklich auf meine Frage eingegangen sind und von ganz persönlichen übernatürlichen Erlebnissen berichtet haben. Da ich leider nur einen "Stern" vergeben kann, gebe ich ihn dir, da mich deine Antwort doch noch ein kleines bisschen mehr überzeugt hat.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen lässt

Da hatte Shakespeare wohl recht, denn zu seiner Zeit war das Schulwissen noch eher rudimentär. Inzwischen ist unser Wissen exponentiell gewachsen.

Dies kann die ganze Bandbreite wie Spuk, Geistererscheinungen, Gespenster, Dämonen, Verrücken von Gegenständen, Gedankenübertragung, Kommunikation mit Toten, Nahtoderlebnisse, ungewöhnliche Himmelsbeobachtungen und viele Dinge mehr betreffen.

Wenn Shakespeare das damit gemeint haben sollte, dann ist das wohl dem mangelnden Wissen der damaligen Zeit geschuldet. Wäre interessant, wie er heute darüber denken würde.

Das Zitat ist nach meiner Kenntnis nach nicht ganz korrekt:
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt."

Ich habe z.B. ein Bauchgefühl, das meistens zufällig zufällig sehr passend ist (in Anlehnung an meine Präkognitions Umfrage)

Hier poste ich auch gerne mal wieder einen Link auf meinen Lieblings Podcast:
https://linktr.ee/aktenzeichenparanormal
Hier erscheinen nicht nur Hauptthemen, sondern auch jede Menge Höhrergeschichten. Auch anonym vorlesbar.

BeviBaby  05.04.2024, 20:45
There are more things in Heaven and Earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.

Das ist das korrekte Zitat, meine ich. Und damit passt es eigentlich schon im Titel. Man könnte noch überlegen, ob man sagen will, dass man 'in' nicht unbedingt als 'zwischen' übersetzt, aber ansonsten passt es.

Also Gedankenübertragung hatte jeder von uns schon mal, behaupte ich jetzt einfach mal so. Wer kennt es denn nicht, man denkt an jemand bestimmten und der meldet sich dann plötzlich. Nachtodkontakte kenne ich ebenfalls und bin damit auch nicht alleine. Wir können durch unsere begrenzten Sinne ja auch nur begrenzt wahrnehmen und das ist auch Schulweisheit und Physik.

Als mich das Gottprinzip vor 18 Jahren erkannte und annahm, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich musste 120 Bücher, breitgefächert lesen, um zu verstehen.

Mitlerweile ist heilen, Gesundsein, Wunder, alles manifestieren und Fülle schon wie selbstverständlich.

Aber den Lichtwesen der Geistwelt hab ich 2 Lichtsäulen erklärt, dass ich auf solchen Spuk gerne verzichte. Sie mögen sich nicht mehr zeigen. _ Mit solchen action, egozentrischen LuziferWesenBegegnungen kann ich dir nicht dienen. Die ChristusWesenheiten sind mir lieber. Und egal ob nicht inkarniert oder inkarniert. Die luzifer. und ahriman. GeistWesenheiten, ob inkarniert oder nicht, hol ich runter vom hohen Ross. Und bekomm dann dafür als Dank immer postwendend irgendwas wunderbares an Freude. _ Es ist sagenhaft was wir wirklich sind.