Habt ihr schonmal Telepathie angewendet oder erlebt?
Habt ihr schon mal Telepathie angewendet oder erlebt?
Ich meine damit echte Gedankenübertragung – also, dass man die Gedanken von jemand anderem spürt oder jemand deine Gedanken plötzlich kennt, ohne dass du etwas gesagt hast.
Vielleicht mit jemandem, mit dem ihr eine starke Verbindung habt? Oder einfach so?
Meistens kommt Telepathie auch einfach so, ohne das man sie anwenden möchte.
Mich interessiert, ob das wirklich funktionieren kann und ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt.
Danke im Voraus🥰😊
14 Antworten
Ein (inzwischen verstorbener) Verwandter hatte Krebs und wir haben fast jede Woche telefoniert. Aber er hat mich immer angerufen (auf Festnetz). Mindestens 10 mal musste ich spontan an ihn denken und wenige Sekunden danach klingelte mein Telefon: Er hatte mich angerufen.
Einmal hab ich für eine Freundin, der es seelisch gar nicht gut ging, abends ein Lied gesungen (ich hab es nur für sie gesungen, sie war aber über 200 km entfernt). Weil ich unmittelbar danach schlafen ging, wusste ich auch die Uhrzeit. Diese Freundin hat mir zwei Tage später am Telefon erzählt, dass sie exakt zu jener Zeit so etwas wie einen Heilstrom gespürt hat und es ihr am nächsten Tag schon viel besser ging.
Meistens kommt Telepathie auch einfach so, ohne das man sie anwenden möchte.
Das ist maxkmale Einbildung. Daher, nein.
Öfters, so der Klassiker ist: du denkst an jemanden und 30 Sekunden später klingelt das Telefon.
Durchaus, es funktioniert.
Es wurde an einem Werkstück gearbeitet. Beide waren wir auf das Werkstück gerichtet und in die Arbeit vertieft. Jeder war stumm. Dann empfing ich zwei Sätze von ihm, die ich ihm sofort mitteilte. Er war schockiert, weil das seine Gedanken waren.
Ich glaube nicht, dass es sich um echte Telepathie handelt, bei der Gedanken von einem zum anderen Kopf übertragen werden. Aber ich nenne es eher "Seelenverwandtschaft", wenn man jemanden so gut leiden kann und man so ähnlich Gedankengänge hat, dass man gelegentlich im gleichen Moment das gleiche denkt/sagt. - Ganz nach dem Motto: Zwei Dumme, ein Gedanke ^^'
Ich persönlich erlebe so was recht häufig mit meinem Mann... wir verstehen uns daher meist auch wortlos.