Wie funktioniert Magie?

4 Antworten

Häufig durch unterbewusste Verhaltensänderung. Dass man die Gedanken und Gefühle von Menschen unterbewusst manipulieren kann, kann man zum Beispiel mit der Theorie der Projektiven Identifikation erklären. Da nehmen dafür anfällige Personen unterbewusst die Gefühle oder die Gedanken an, die jemand auf sie projiziert. Also wir verhalten uns unterbewusst so, dass in einer anderen Person unsere gewünschten Gedanken und Gefühle getriggert werden. Aus magischer Sicht würde ich dazu noch sagen, dass wenn die Projektion stark genug ist, und man noch ein bisschen trickst, fast jeder (eine Zeit lang) dafür anfällig werden kann.

Es kann aber auch sein, dass sich die andere Person von selbst gemeldet hat, und du wegen der Magie offen für eine Beziehung warst, ein Ziel hattest, und dich richtig verhalten hast.

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten wie es funktionierten könnte, aber das sind wahrscheinlich die, die am häufigsten vorkommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Meiner Meinung nach ist das ganze mit Magie und den damit verbundenen Tricks nur Trickserei und nicht wirklich Magie. Genau so ist das mit den vermeintlichen Zukunftsvorhersagen. Da wird einem auch nur das erzählt, was man hören möchte.

Kommt drauf an welche Magie, gibt unterschiedliche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung