Habt ihr schonmal versucht euch umzubringen, da ihr dachtet, dass jemand über euch dann trauern würde?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 50%
Nur darüber nachgedacht... Nicht getraut! 28%
Ja 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe noch nie daran gedacht, mich selbst zu töten.

Ich hatte früher Panikattacken und dabei das Gefühl, jeden Moment sterben zu müssen. Sterben war für mich das entsetzlichste und furchteinflößendste, was ich mir nur vorstellen konnte. Jeder Gedanke, dies selbst herbeizuführen, hätte ja genau in diese Angstkerbe geschlagen.

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank dass du das hier teilst!

Respekt!

Nein

Ich habe schon zwei Mal ein Suizid Versuch hinter mir, aber ich habe nicht gedacht das jemand trauern würde, genau das Gegenteil ich dachte die Menschen sind froh mich los zu sein. Ich bin sicher das niemand hinter mir her weint wenn ich nicht mehr da bin, aber an Suizid denke ich seit einigen Jahre nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LODR12
Fragesteller

Danke. So eine ähnliche Sichtweise hatte ich mit so 13 auch... dann mit 14 kam die von mir oben beschriebene und dann bin ich jetzt raus... leider hab ich nur iwi die ganze Zeit Bauchschmerzen weil meine "fast" Freundin und Chrush mich die ganze zeit ignoriert seit 5 Tagen und nicht oder kaum antwortet...

Nur darüber nachgedacht... Nicht getraut!

Joa früher, jetzt nicht mehr.

M/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LODR12
Fragesteller

Dankeschön

Nein

Aber ein Kollege von mir wollte das schon machen. Nicht unbedingt sich umbringen, aber er hatte einen Herzfehler und wollte nicht unters Messer, um das mit der Operation behandeln zu lassen. Er dachte eben, die anderen würden ihn verstehen, wenn er die Folgen hinter sich hat.

LODR12
Fragesteller

oh okay..

Nein

Warum sollte ich mit sowas meine Zeit verschwenden? Ich sterbe doch sowieso irgendwann.

LODR12
Fragesteller

Hmm eine andere berechnende Sichtweise... Dank dir