Überlebt man einen Sturz aus einem Heißluftballon?

6 Antworten

Salue

Die Lebensdauer der Ballonhülle wird vom Betreiber genau eingehalten. Wintereinsätze beanspruchen die Hülle etwas weniger als der Einsatz im Sommer.

Nach einer bestimmten berechneten Zeit wird diese vorsichtshalber ersetzt. Abstürze sind selten und wenn schon gibt es eine kleine Leckstelle und der Ballon stürzt nicht ab, sondern verliert dann schnell an Höhe.

Der Aufprall kann harmlos bleiben (bei einem kleinen Leck) oder auch stärker sein. In jeden Fall ist er aber schwächer als mit einem Flugzeug.

Du solltest Dir die Reise mit einem Heissluftballon auf jeden Fall gönnen. Es ist wohl die eindrücklichste Art in der Luft zu sein. Du würdest es bedauern, wenn Du absagen würdest.

Eine Fahrt mit dem Fahrrad ist wohl risikoreicher als die Ballonfahrt.

Tellensohn

die Hülle kann nicht platzen da sie nach unten offen ist.

Bruns22
Fragesteller

Naja ich meinte er zerreißen

Hat es schon gegeben. Überlebenswahrscheinlichkeit gleich NULL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bruns22
Fragesteller

Ok dann sage ich meine Ballonfahrt lieber ab habe nämlich eine Geschenkt bekommen 😱😱

LouPing  26.06.2021, 17:44
@Bruns22

Warum rechnest du mit dem schlimmsten. Genieß die Ballonfahrt und gut.

Kaum eine. Auch ein Sturz ins Wasser wäre genauso hart wie auf den Boden.

Tendenz geht gegen Null, ohne Fallschirme