Wie hoch kann der 7. stock sein in einem hochhaus?

Support

Hallo hasekarotte888,

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit zu überleben, wenn man von dem 7. Stock fällt liegt bei 10%.

Das Haus sollte ungefähr 21 Meter hoch sein.

hasekarotte888
Fragesteller

wo kommen die 10 prozent her

und nur wenn ein notarzt schnell daist?

Michael467  25.07.2020, 15:50
@hasekarotte888

Der not arzt bringt dir nicht viel, wenn du schon tot bist! Außer du hast die 10% Überlebens Chance getroffen, dan kann dir ein notarzt nützlich sein. Es kommt auch darauf an, wie man aufkommt.

Michael467  25.07.2020, 15:57
@hasekarotte888

Aber denk nicht dran, dich umzubringen! Das Leben ist schön, du musst nur dran teilnehmen. 😊

hasekarotte888
Fragesteller
@Michael467

ein schlechter witz

nichts ist mehr schön

bie mir ist es zuviel auf einmal

Michael467  25.07.2020, 16:05
@hasekarotte888

Lieber zu viel als gar nichts. Ich weiß was du denkst, "wenn ich mich umbringe, kann mir nichts mehr schlechtes passieren!"

Und das ist Schwachsinn! Nichts ist so schlimm, dass es das Leben (das gute) übertrifft.

Was ist bei dir denn überhaupt los?

Michael467  25.07.2020, 16:42
@hasekarotte888

Doch, mich interessiert es.

Aber erhoff dir bei Gutefrage.net nicht, dass Leute hier Empathie entwickeln! Das ist für viele ein Fremdwort. Du hast da nichts falsch gemacht!

Wieso willst du dich denn überhaupt umbringen? Was sagt dein Psychiater/ Psychotherapeut dazu? Können die dir denn nicht helfen?

hasekarotte888
Fragesteller

mir kann keiner helfen

es ist ein sch*****

So +/- 20m.

Ob man das überlebt? ...man kann tötlich von der Fußbank fallen, aber auch einen Flugzeugabsturz überleben.

hasekarotte888
Fragesteller

wo wäre ich wenn man sowas nicht überlgebt?

iQNymphus  25.07.2020, 18:41
@hasekarotte888

Da kann ich dir nur mit Prediger9:5,6 (Bibel) antworten:

"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird." ...du lebst nicht mehr.