Suizid Strafbar?

6 Antworten

Nein, es ist (zumindest in Deutschland nach Deutschem Strafrecht) keine Straftat. Das Strafgesetzbuch hat keinen entsprechenden Paragraphen für Suizid und da im Strafrecht ein striktes Analogieverbot gilt kann man auch nicht sagen 'der klingt ähnlich, den beziehen wir einfach darauf'.

In Deutschland nicht aber viel Spaß in der Klappsmühle wenn du's versuchst aber nicht schaffst.Aber nur solange niemand verletzt wird außer du. In anderen Ländern kannst du sogar die Todesstrafe bekommen wenn du es versucht aber vermasselst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen

Nein ist nicht strafbar.

Kommt drauf an.

Einige begehen Suzid indem sie andere mit reinziehen. Dann ist es strafbar, da sie andere gefährdet oder gar ermordet haben.

Da der Täter ja nicht mehr belangbar ist, ist er auch nicht bestrafbar.

Nic0LP  31.12.2021, 14:32

Er hat ja auch nach dem Versuch gefragt. Aber ist es auch nicht, da Mord die Tötung einer anderen Person ist

WalterMatern  31.12.2021, 14:33
wenn man überlebt, aufgrund attempted murder?

Hast du mehr als nur die Überschrift gelesen?