Habt ihr schonmal eine gesunde Pizza gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 😋 76%
Nein 😐 24%
Ja 🤢 0%

9 Antworten

Nein 😐

Hallo,

ob man überhaupt eine gesunde Pizza herstellen kann,

bezweifele ich.

Denn der wichtigste Bestandteil ist eine ölige gesüßte Tomatensoße.

Ansonsten schmeckt die nicht.

Hansi

Moin7272
Fragesteller

Nein? Passierte Tomaten mit Gewürzen tun es auch?

Kerner  03.11.2023, 12:34
@Moin7272

Naja, du hast ja auch noch den Ölteig.

Oder man macht gleich einen einfachen Zwiebelkuchen.

Dann nicht zu viel Salz rein.

Ohne Sahne.

Hansi

Ruenbezahl  05.11.2023, 10:55

Ich mache ab und zu eine Pizza aus Dinkelteig. In die Tomatensoße gebe ich weder Zucker noch Öl, und als Belag verwende ich nur frische Lebensmittel. Tomatensoße mit Zucker schmeckt scheußlich. In meine Tomatensoße kommt immer viel Rosmarin, Basilikum und Thymian, und zwar frisch und nicht getrocknet. Getrocknet ist nur das Steinpilzpulver, das ich ab und zu verwende, ebenso wie getrocknete Morcheln und Paprikapulver.

Ja 😋

Ja schon öfter, frisch gemachte Pizza schmeckt einfach besser als Tiefkühlpizza.

Nein 😐

Aber aus versehen ein Stück im Cafe bestellt. Ging direkt in die Tonne.

Ja 😋

Ja habe ich einfach dinkelvollkorn Mehl nehmen, Kinder tomatensoße (ohne Zucker) drauf und mit Gemüse belegen, Tomaten. Paprika, Broccoli (gekocht), oben drüber Käse. 15 min in Ofen und fertig.

Ja 😋

Schon oft genug. Manchmal bestellen wir, aber manchmal machen wir auch selber und dann mit viel gemüse und Dinkelteig und so

Moin7272
Fragesteller

Ja gut, Gemüse auf Pizza ist nicht so mein Ding.

JolineDyck  03.11.2023, 21:21
@Moin7272

also meine Mum ist das ganz gerne, doch ich bin eher der Typ für was anderes…