Habt ihr schon mal Surströmming oder Durian gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein und ich will es auch nicht! 29%
Durian habe ich gegessen 21%
Surströmming habe ich gegessen 21%
Beides habe ich gegessen 14%
Nein aber ich würde es gerne mal 14%

5 Antworten

Surströmming habe ich gegessen

Jap. Ging, wir haben nicht gekotzt. Stößt allerdings die ganze Nacht noch hoch. *würg*

Nein und ich will es auch nicht!

Da ich sehr "nasengesteuert" bin wird das ganz sicher nicht passieren. Es gibt heutzutage genug wohlriechende und leckere Alternativen so das ich mich nicht selber quälen muss.
Schlange oder Eidechse würde ich im Gegensatz dazu aber mal gerne probieren, es soll ja super zart und angenehm mild-nussig schmecken...

BloodyMary1979
Fragesteller

Krokodil habe ich schon probiert!

Muß ich nicht wieder essen

Surströmming habe ich gegessen

Ich habe es mal probiert aber ein Hochgenuss ist das wirklich nicht. Obwohl ich Schweden liebe aber man muss wohl dort aufgewachsen sein um so etwas zu mögen.

BloodyMary1979
Fragesteller

Bestimmt so wie 1000 Jahre alte Eier, die man gerne in China isst

Durian habe ich gegessen

Schmeckt süsslich, der Geruch ist ebenfalls süsslich, aber mit einer starken Note von Reifen, Tankstelle und irgendeinen Hintergrundgeruch von schlechten Parfüm.

Probieren kann man es, aber ein wirklicher Genuss ist Durian nicht. Surströmming esse ich als Vegetarier nicht und bevor der ganze Unsinn mit „Surströmming Challenge“ losging, hab ich nie im Coop/ICA drauf geachtet.

Nein aber ich würde es gerne mal

Nein hab ich noch nicht gegessen, würde ich jetzt nicht gerne mal wollen aber Probieren würde ich es mal, wenn es mir jemand anbieten würde.