Nach verlorener Fußballwette schwedischen surströmming Fisch essen.

5 Antworten

Es ist nicht ganz so eklig, wie der isländische "Hákarl" (Aussprache: Hau-kardl), ist aber auch nichts anderes, als gammliger Fisch. Das ist kein Scherz. Einige Fluglinien verbieten die Mitnahme von Surströmming-Dosen, da diese unter den Druckverhältnissen im Lagerraum der Flugzeugs aufplatzen können

Das ist saurer Strömling. Nicht ganz so lecker, würde ich meinen. Diese schwedische Bauernspezialität riecht und schmeckt ziemlich stark faulig und modrig. Mein Fall ist das nicht.

Ich hätte dir von diesem Wetteinsatz abgeraten. Du wirst da wohl durch müssen. Ich wünsche dir viel Kraft. Die wirst du brauchen, um das zu essen.

Es gibt hier eine kleine Annektote, die ich bei Wikipedia gefunden habe.

In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55, auch [4]).

;.-))

  • In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt.
  • Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55, auch [4]).

Biste ein Harter? Sonst schmier Dir dick Wick-Vaporup (oder anderes Zeugs) unter die Nase und setz ne Wäscheklammer auf - Du wirst es vermutlich brauchen.

Einen guten Appetit kann ich nicht wünschen :( Grüße

Stinkende Sachen in der deutschen Bahn essen. Konsequenzen?

Hallo, wir wollten den Surströmming Fisch aufmachen, aber da wir nicht das Geld haben um danach unser Haus von Grund auf zu Sanieren bzw. abzureissen, hatten wir den prächtigen Einfall, wir könnten diesen Fisch auch einfach in einem Zugabteil der deutschen Bahn aufmachen. Jetzt stellt sich die Frage, da in den AGBS wahrscheinlich nichts darüber zu finden ist, Nahrungsmittel mit extremen Eigengeruch, zu verspeißen.

Welche Konsequenzen könnten auf uns zukommen?

...zur Frage

Rohen Fisch essen (Pangasius) gefährlich?

Mein Fisch war vorhin nicht ganz durchgebraten und ich hab ihn dann gleich roh gegessen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Kann es lebensgefährlich sein, Surströmming zu essen?

Ich meine diesen eklig riechenden verfaulten Fisch aus der Dose, den es in Schweden gibt..

...zur Frage

Wer kennt Surströmming?

Hallo

ich habe letzte Woche zum Geburtstag eine Dose Surströmming bekommen. Ich möchte die Dose öffnen, kann mir aber nicht vorstellen das es so stinken kann. Ich möchte es im Wintergarten testen, wie lange hält der Duft?

Wie findet ihr Surströmming?

lg Tanja

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?