Nach verlorener Fußballwette schwedischen surströmming Fisch essen.

4 Antworten

Das ist saurer Strömling. Nicht ganz so lecker, würde ich meinen. Diese schwedische Bauernspezialität riecht und schmeckt ziemlich stark faulig und modrig. Mein Fall ist das nicht.

Ich hätte dir von diesem Wetteinsatz abgeraten. Du wirst da wohl durch müssen. Ich wünsche dir viel Kraft. Die wirst du brauchen, um das zu essen.

Es gibt hier eine kleine Annektote, die ich bei Wikipedia gefunden habe.

In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55, auch [4]).

kleinewanduhr  13.07.2014, 02:18

Interesierter, das ist keine Anekdote, sondern ein Gerichtsurteil:

Klick: http://goo.gl/eVgclk - dann auf kostenlose.urteile,de

;.-))

  • In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt.
  • Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55, auch [4]).

Biste ein Harter? Sonst schmier Dir dick Wick-Vaporup (oder anderes Zeugs) unter die Nase und setz ne Wäscheklammer auf - Du wirst es vermutlich brauchen.

Einen guten Appetit kann ich nicht wünschen :( Grüße

Es ist nicht ganz so eklig, wie der isländische "Hákarl" (Aussprache: Hau-kardl), ist aber auch nichts anderes, als gammliger Fisch. Das ist kein Scherz. Einige Fluglinien verbieten die Mitnahme von Surströmming-Dosen, da diese unter den Druckverhältnissen im Lagerraum der Flugzeugs aufplatzen können

Essen....? Die meisten bekommen schon einen starken Würgereiz wenn sie das Zeug bloß riechen...... Den bestialischen Gestank kannst du dir nicht vorstellen........, ehrlich.