Surströmming auf Platz zwei der am schlimmsten stinkenden Lebensmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Youtuber haben in der Regel nicht das erforderliche Wissen oder die Übersicht, solche Dinge in einer Reihenfolge sinnvoll zu bewerten. Ob jetzt Platz 1 oder 10 ist doch egal, andere Kandidaten riechen auch nicht besser. Surströmming ist wirklich eine ganz üble Nummer. Erst wenn die Dose auf ist, weißt Du wie hart Du wirklich bist.

Oh ja.

Und man kommt sich schon wie ein Milchbubi vor, wenn man sich fast erbricht, während ein Team aus dänischen Monteuren genüsslich diese bombige Dose leerschlabbert.

Bah! Allein der Gedanke daran ist absoluter Ungenuss!

1
@scheggomat

Als Fan von Handkäse, Limburger und Romadur kann ich es nachvollziehen, selbst bei so einer Leckerei fallen einige schon tot um :-)

0

Hákarl aus Island.

Das ist für 12 Wochen unter Kies und Steinen vergorenes Haifischfleisch und riecht wie ein Kühlschrank nach 4 Jahren Stromausfall.

Absolut *würg*

Der Geruchssinn ist SO ungeheuer individuell, dass sich gar keine "Reihenfolge" der "heftigst stinkendsten" Lebensmittel erstellen lässt: Ich habe eine gute Bekannte, die schon beim Geruch gebratener Leber(egal von welchem Tier) grün anläuft und zur Toilette rennt, um sich zu übergeben. Die quasi doppelte Steigerung "heftigst stinkendst" lässt meinen "Sprachmagen" revoltieren....

Warum Legen meine Wellensittiche keine Eier?

Halli :) Ich habe seit meinem 8 Lebensjahr immer Vögel aller Art gehabt Ichhabe noch nie Junge auf die Welt gebracht Habe jetzt von einem Züchter mir nach Langem hin und her kopfzerbrechen 2 Wellis angeschaffen 1,1 also ein paar und wollte mal Ausprobieren wie das ist wenn die eier legen und Brüten (habe genug platz und schon um Alles Gekümmert falls wenn es so weit kommen sollte)

Über die Konsikuenten was im schlimmsten falle alles Passieren kann habe uch mich auch Informiert

Nur ist es so das Da nix passiert wisst ihr evtl woran das Liegen könnte Habe mich natürlich auch Vorher mit dem Brüten von wellis intensiev beschäftig und es ist jetzt auch nicht so das ich nix Weis :D vlt könnt ihr mir ja einen Tipp odersoo geben :D

Es ist Ein Pärchen sie haben Eine Grosse Voliere und Tag und Nacht im Ganzen Zimmer Freiflug Ein Nistkasten ist auch da Tägluch frisches Essen und Trinken ist auch da

Ich danke im Vorraus

...zur Frage

Nacherzählung - Wann hören wir auf, den Müll zu füttern?

Anliegen:

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zum Inhalt habt oder Fehler sieht, könnt ihr die gerne schreiben.

Text:

In der Welt wird jedes dritte Nahrungsmittel verschwendet. Er geht in den Müll, weil er zu lange im Kühlschrank herumgeschleppt hat, weil er nicht verkauft wurde. Diese Abfälle machen es unmöglich, die gesamte Menschheit mit ausreichender, qualitativ hochwertiger, gesunder und nachhaltiger Nahrung zu versorgen. Es wirft ökologische Probleme auf.

Denn um Nahrungsmittel zu produzieren, schadet der Planet. Felder nehmen manchmal den Platz von Wäldern ein. Um Obst vor Krankheiten zu schützen und mehr zu produzieren, verwenden Landwirte Schadstoffe: Pestizide.

Lösungen In Mailand werden die an der Weltausstellung teilnehmenden Länder versuchen, Lösungen bereitzustellen, damit jeder essen kann, ohne den Planeten zu beschädigen.

Tipps

-Bevor Sie einkaufen gehen, planen Sie die Mahlzeiten und kaufen Sie den richtigen Betrag.

-In der Kantine, im Restaurant oder zu Hause füllen Sie Ihren Teller nicht zu viel und vermeiden Sie, drei Stück Brot zu sich zu nehmen.

-Nach einer Mahlzeit im Restaurant kann man, wenn noch etwas übrig ist, um die Mitnahme bitten:

-Werfen Sie am Ende der Mahlzeit nur das, was nicht gehalten werden kann.

-Legen Sie die Reste in den Kühlschrank und nehmen Sie eine andere Mahlzeit vor.

-Erstellen Sie einen Kompost auf seinem Balkon oder in seinem Garten, um den gesamten Abfall zu deponieren.

Ändern Sie die Gewohnheiten, die Supermärkte geben müssen

Was passiert mit Lebensmitteln, die nicht in Geschäften verkauft werden? Sie werden oft weggeworfen. Jedes Jahr landen 750.000 Tonnen Lebensmittel in Mülltonnen. Der Philippe Garot legte 36 Vorschläge vor, um diese Verschwendung zu stoppen. Darunter das Verbot von wasserbleichenden Lebensmitteln, weil sie ungenießbar werden auch, dass alle nicht verkauften Lebensmittel an Verbände gegeben werden, die den Ärmsten helfen. 

Meine Nacherzählung:

Auf einer Seite gibt es Menschen auf der Welt die verhungern, weil Sie zu wenig essen haben. Die andere Seite haben einen vollen Kühlschrank, dass jede dritte Nahrungsmittel abläuft und in den Müll geht.

Durch die Produktion der Nahrungsmitteln oder das wegwerfen von und Produktion leidet die Natur, weil zum Beispiel Felder die Plätze von Wälder einnehmen oder Schadstoffe wie Pestizide für Obst und Gemüse verwendet wird.

Um so was zu verhindern werden in Mailand nach Lösungen gesucht damit jeder essen kann ohne den Planeten zu schaden. Zu dem hatte Phillipe Garot 36 Vorschläge, wie beispielsweise das Verbot von wasserbleichenden Lebensmittel in Abfällen oder nicht verkaufte Lebensmittel an Verbände geben um die Armen zu helfen.

Jedoch gibt es bereits Tipps, um weniger zu verschwenden. 

-Mahlzeiten einplanen, bevor einkaufen

-Reste entsorgen und nächste Mahlzeit essen

-Reste im Resteraunt versuchen mitzunehmen

-Nicht haltbare Nahrungsmitteln können ende Mahlzeit weg geworfen werden

-Abfälle in einem Kompost versorgen

...zur Frage

Ideen für selbstgemachtes "Freundebuch"?

Ich sitze momentan an dem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, nämlich einem selbstgestaltenen Buch. Ich habe noch so um die 40 Seiten übrig, die ich gerne noch etwas füllen würde (ein paar Seiten will ich extra freilassen). Langsam gehen mir aber die Ideen aus, was ich noch machen könnte. Ich liste mal alles auf, was ich bereits schon habe: - - Steckbriefe von uns beiden

• Sternzeichenbedeutung von uns beiden

• Gemeinsamkeiten der Sternzeichen

• Ein Leben ohne dich wäre wie...

• Mein Händeabdruck und Speuch: diese hände werden dich halten, falls du mal fallen solltest

• Umklappspielstorys

• "Für die Welt bist du nur irgendjemand, doch für mich bist du die Welt" + Bilder

• Teerezept gegen schlechte Laune

• Personen, die wir nicht leiden können

• Lustige Memes

• Zeichnungen, die überall in Schulsachen aufzufinden sind

• Ihre Geburtstagstexte an mich

• Geburtstagstext an sie

• Selbstverfasster Tagebucheintrag

• Kreuzworträtsel mit selbstgestellten Fragen + Lösungen

• Sheepworldbild (Bei mir hast du immer..)

• Songs, die ich mit dir verbinde

• Zeichnung: Wie wir abgehen, wenn wir singen

• Seite über einen Youtuber

• ihr lieblingseishockeyteam + bilder von uns

• Titanic-Insider

• Was steckt hinter der Zahl 17 (Illuminattext)

• Spiel " Er liebt mich, er liebt mich nicht"

• Was wir so auf Facebook gepostet haben

• Ihre Tiere zum Ausmalen

• Filme, die ich mit dir verbinde (jeder film 2 Seiten)

• Geheimschrifträtsel

• Ich könnte mich dafür hassen, dass.. und dann, dass ich das bei ihr aber alles vergesse

• Insider

• Lustige gemeinsame Ereignisse

• Chatverläufe

• Selbstgeschriebenes Märchen

• Wie wir uns im Laufe der Zeit verändert haben

• Was uns in Zukunft noch erwarten wird: Autofahrten um die Welt, Konzerte, gemeinsamer Urlaub, Studieren, ... (Bucket List)

• Probleme mit Jungs xD

• Freundschaftrezept, 10 Gebote einer Freundschaft

• Freundschafts ABC

Ja, das wars bis jetzt. Hoffe ihr könnt mir helfen <3333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?