Degen, Säbel oder Florett?

7 Antworten

Ich fechte seit 4 Jahren mit dem Florett und ich habe noch nie mit einer anderen Waffe gefochten. Beim Degen fechtet man mit weniger Technik, da es Doppeltreffer gibt. Beim Florett gibt es ja Angreifer-und Verteidigungsrecht. Dort kann es dann auch mal schneller zugehen, was du oben meinst, da man manchmal pariert, die riposte aber vorbeigeht und dann wieder ein paar schnelle Schritte nach hinten macht, damit der Gegner nicht direkt mit einer Wiederaufnahme trifft. Das ist z.B. eine Situation, weshalb manche Florettfechten doof finden, da es viel mehr Regeln für die Punktevergabe gibt. Ich würde mal ausprobieren, was dir am meisten liegt und dann damit weitermachen :)

Ich fechte seit 1977 und bin Fechtlehrer.

Also: gehe zum Training und mach einfach das, was dir die Trainer sagen. Du wirst vermutlich mit Florett anfangen, was ich auch sehr empfehlen würde. Später, wenn du dann ein wenig mehr vom Fechten weißt, kannst du dich dann mal umschauen, wie es mit Säbel oder Degen ist. Da haben die Vereine auch unterschiedliche Präferenzen. Säbel ist die schwierigste und schnellste Waffe, zudem ist Säbel nicht nur Stich- sondern auch Hiebwaffe. Ich persönlich halte Säbel für den König der Fechtwaffen, aber es gibt gewiss andere, die da anderer Ansicht sind.

Wie auch immer - gehe zum Fechten und habe Spaß dabei!

7

Hay, hatte jetzt 4 mal Training, ´´musste´´ mit Degen anfangen, da keine andere Waffenart vorhanden, sprich ich hatte gar keine Auswahl^^

0

Der Trainer wird dir schon sagen was zu dir passt. Am Anfang trainiert man mit manuellen Floretts. Wenn du es eher ruhiger magst nimmst du am besten Degen. Wenn du mehr Bewegung willst Florett. Ich hab am Anfang Florett gefochten, war aber nicht so gut und mein Trainer meinte ich sollte eher Degen fechten und hab dann gewechselt. Säbel ficht man am Anfang nie! Ich fechte schon seit 10 Jahren und hab noch nie Säbel gefochten, möchte auch nicht, weil das ist was ganz anderes. Fang am besten mit Florett an und dann wirst du ha sehen was dir am meisten Spaß macht! :)

Wie macht man so eine tolle frisur? mit bild!

Hey,

Also unten ist das bild :)

Wie macht man so eine tolle frisur?

Will wissen ob mir so eine frisur steht und wollte es heute ausprobieren und falls es gut ausschaut, dann will ichs morgen in der schule so tragen meine haare :D

Habe dunkelblonde haare mit hellblonden strähnen.

Also wie macht man so eine frisur?

Also die locken wie ohne lockensta und ohne glätteisen?

Und wie macht man diese "knoten"???????????????????????

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

PS. ja, ich kann gut mit haaren umgehen :D habe schon ein praktikum als friseurin hinter mir und musste dort dauernd diese puppenköpfe so frisuren machen :D Ich weiß sogar ganz genau wie ne dauerwelle reinmachen geht :D Aber das will ich ja nicht. Ich sags ja nur dass ich das sehr gut kann mit haaren umgehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?