Hier sind einige von mir aufgeführt:

http://novatlan.blogspot.de/2016/06/brexit.html

...zur Antwort

Es hat Vor- und Nachteile. Geselligkeit kann an sich schon gut sein, manchmal können solche Netzwerke auch im Berufsleben helfen. Es ist aber nicht so, wie manche suggerieren, dass mit Vitamin B alles von alleine läuft.
Dass einige Studentenverbindungen einen Rechtsdrall haben, ist nicht nur ein Gerücht. Das trifft aber längst nicht auf alle zu. Moderat sind z. B. Verbindungen im Sondershäuser Verband, im Schwarzburgbund und im Miltenberger Ring sowie einige AV (Akadem. Verb.) ohne Dachverband.
Du kannst dich aber schonmal mit einem Studentenlied einstimmen:

https://youtube.com/watch?v=JVOlMWX_B5E

Gruß!

...zur Antwort

Der Handel mit Drogen war tatsächlich in der US-Mafia (Cosa Nostra) umstritten. Er wiedersprach einmal den Familienwerten der Mafia, zum anderen waren die Bedenken auch praktischer Natur. Durch die zunehmende Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden und die deutliche Erhöhung der Strafen war er sehr riskant. Man hatte es dabei nicht mehr mit "Provinzbullen" zu tun, sondern mit FBI und später auch DEA.

Verhindert hat das den Handel allerdings nicht. Wenn es die US-Mafiosi nicht machten, dann machten es Nachzügler aus Sizilien oder Süditalien (beide waren ursprünglich Italiener). Das Material wurde dann z. B. über Pizzerien verteilt (Pizza Connection).

...zur Antwort

Optimal ist keine Lösung:

Glas hat den Vorteil, dass es nagesicher ist und leicht zu säubern. Problem: Es muss genug Frischluft vorhanden sein (bei kleinen Mäusen sehr schlecht).

Holz ist naturnah (ohne starke Behandlung), muss aber dick sein, damit es nicht durchgenagt wird. Ausserdem ist es nicht so leicht zu reinigen.

Kunststoff kann durchgenagt und verschluckt werden. Ausserdem machen Metallgitterstäbe manchmal Ärger. Allerdings sind Kunststoffkäfige viel leichter zu transportieren (z. B. bei Reisen). Gute Kunststoffkäfige müssen kein "billiger Schrott" sein!

...zur Antwort

Ja, aber man sollte es konkret machen:

http://novatlan.blogspot.de/2014/03/abituraufgaben-1936.html

...zur Antwort

Ich würde gleich ein paar Abi-Aufgaben aus der Nazizeit nehmen:

http://novatlan.blogspot.de/2014/03/abituraufgaben-1936.html

...zur Antwort

Stoiker: http://murmillo1.blogspot.de/2014/03/stoiker-stoa-stoizismus.html

Epikureer und Kyrenaiker sind auch verlinkt! (Ich darf leider nur einen Link hier im Forum pasten.)

...zur Antwort

Ich weiss nicht, ob das ironisch gemeint ist, aber meines Wissens ist das Rauchen nicht gesund. Vielleicht wirkt das Formaldehyd desinfizierend!

Andererseits gibt es durchaus "schlechte Gewohnheiten", die etwas Gutes haben. Das gilt aber meines Wissens nicht für das Rauchen. Alkohol werden schon positive Effekte zugeschrieben, aber nur in kleinen Mengen: Entspannung, Blutverdünnung, Fettlösung.

...zur Antwort

Hier gehen die Antworten etwas durcheinander:

Der normale Gameboy Advance hat KEINE Hintergrundbeleuchtung.

Der Gameboy Advance SP hat eine Hintergrundbeleuchtung. Und zwar der AGS 001 (Mehrheit) nur als Auflicht und der AGS 101 als richtige Hintergrundbeleuchtung.

Alles andere sind Spezialmodelle von Bastlern.

Gruss!

...zur Antwort

http://novatlan.blogspot.de/2014/01/outlaw-motorcycle-gang-outlaw.html

...zur Antwort

Ein klares Ja, auch wenn die Frage nicht mehr ganz neu ist.

Das Bild des Boxens stammt aus früheren Jahrzehnten und bezieht sich auf das Hafenkneipenboxen, wie z. B. in Hamburg-St. Pauli in der "Ritze". ;-)

In modernen Boxvereinen findest du meist positiv gestimmtes Personal und wenn es da Ärger geben sollte, dann wechselst du einfach. Du musst auch nicht gleich auf Vollkontakt trainieren. Hartes Sparring macht man sowieso nicht ab der ersten Stunde.

Boxen hält fit, entstresst und hilft dir bei der Selbstverteidigung. Wichtig: Im Gegensatz zu vielen Schnickschnackkampfkünsten wirkt es auch! Kickboxen geht auch.

Interessanterweise fragt man bei einem Tennisverein auch nicht nach der Abschlussnote. Dort treibt sich auch nicht immer die Crème de la crème herum, auch wenn viele das glauben. Im Golf ebenso.

...zur Antwort

Bei Meerschweinchen ist es normal, dass der Kot manchmal stecken bleibt. Die Verdauung darf aber nicht ganz zum Erliegen kommen, weil das für MS sehr gefährlich ist. Wenn nur immer etwas hängenbleibt, kannst du das etwas saubermachen, aber zum Vorgehen fragst du besser Experten.

Trinken sollte es auch viel!

Im Notfall musst du einen Tierarzt konsultieren. Es gibt auch einige Hotlines für fernmündliche Anfragen. Keine Scheu! MS sollten auch meistens zu zweit gehalten werden, allerdings darf man alte Tiere nicht zu sehr stressen.

...zur Antwort

CB- und PMR-Funk sind grundsätzlich (legal) nicht kompatibel.

Für den Kurzstreckenfunk empfiehlt sich das kompaktere PMR, für weitere Strecken empfiehlt sich CB, am besten als Handgerät oder Feststation mit externer Antenne.

...zur Antwort

Sicher macht CB-Funk noch Sinn, aber es kommt darauf an, was du erwartest.

Die Funkgeräte sind ja nicht mehr so teuer und Gebühren kostet es kaum (bei AM gibt es Einschränkungen). Zusätzlich kann man noch PMR-Funkgeräte hinzunehmen.

Die Reichweite ist variabel, je nachdem, ob du freie Sicht hast oder nicht. Das kann von wenigen Kilometern bis zu zig Kilometern gehen. Internetschnittstellen-Software: FRN, eQSO.

Aber du musst dein Internet ja nicht abmelden! ;-)

...zur Antwort

Ihr haltet euch heute ja schon früh für alt.

Bei uns im Verein (MFC 1884 - siehe Youtube-Kanal Murmillo1) haben Leute noch mit 20, 30 oder 40 angefangen!

Trotzdem anpacken und viel Glück!

...zur Antwort

Nein, das bist du nicht, wir haben noch viel später angefangen.

Aber du solltest im Eigeninteresse jetzt auch nicht mehr länger verzagen und sind trotzdem in die Arena gestiegen: http://www.youtube.com/user/Murmillo1

Kaufen solltest du eine Maske und eine Jacke, weil die, die es in den Vereinen gibt, ziemlich miefen. Der Rest ergibt sich dann von Zeit zu Zeit.

...zur Antwort