Welche Kampfsportart ist im Straßenkampf, Selbstverteidigung am besten ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Krav Maga 66%
Jeet Kune Do 33%
Keysi 0%
Wing Chun 0%

6 Antworten

Ich würde sagen Jeet Kune Do, Wing Chun und Krav Maga sind alle drei relativ gut. Das sind aber alle 3 keine Kampfsportarten. Jeet Kune Do und WC sind Kampfkünste und Krav Maga ein SV System. Wie dem auch sei, soviel ich weiß zählt Jeet Kune Do als die "Vorstufe" des Kung Fu und somit auch des Wing Chun. Krav Maga ist zu 100% auf SV aus. Wer also kein Bock auf Meditieren und dem Ewigen Geschwafel von Philosophie hat der sollte vielleicht doch lieber Krav Maga machen anstatt einer der beiden genannten Kampfkünste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Selbst Praktiziere seit fast 3 jahren Wing Chun, und Kann es nur Empfehlen. Es ist vielseitig individuell verwendbar und leicht zu erlernen. Ich selbst kenne Krav maga von einigen Kampfsport Konventions und habe mal aus probiert doch von einer guten selbstverteidigung kann man da nicht sprechen, Eher eine Schadensbegrenzung als eine abwehr.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen, bei Fragen gerne Bescheid sagen.

Mit Freundlichen Grüßen
1707Gamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Krav Maga

Um sich schnell und effektiv verteidigen zu können ist Krav Mag, Systema oder andre Ähnliche Selbstverteidigungs Systeme am besten.

Wenn man Wing Chun Jahre lang Trainiert, ist Wing Chun am effektivsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evsm2
23.09.2016, 02:28

Was ich weiß ist das Bruce lee gegen einen Wing Chun meister kämpfte welche Bruce Lee gewann (JKD VS Wing Chun)

0

MMA (mixed material arts) oder aikido. Der Typ vor dir kann noch so breit sein mit der richtigen technik kriegst du sie alle. Ansonsten immer in die nüsse treten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich finde das Boxen dafür am besten geeignet ist ? Ich bin wirklich kein Fan von Mike Tyson oder so aber er würde jeden so richtig f***en :D !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karate, Taek Kwon Do, Kung Fu sind von der Technik am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?