Habt ihr schon Mal in einer WG gewohnt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, noch nie. 50%
Ja und fand es nicht gut. 31%
Ja und fand es gut. 19%

18 Antworten

Ja und fand es nicht gut.

ja und es war der Horror. Also, unter anderen Umständen und vielleicht ein paar Jahre später hätte ich es sicherlich geil gefunden. Die Lage der Wohnung war perfekt (in München, Innenstadt), meine Mitbewohner waren alles Kollegen von mir - Problem war nur, ich war da eingezogen, weil mein damaliger Freund, wegen dem ich extra nach München gezogen war, mich betrogen hatte und schon bei meinem Umzug ne Andere hatte, die wiederum in unser gemeinsam gebautes Haus eingezogen ist - ich brauchte schnell eine Unterkunft. Meine Kollegen kannte ich damals alle noch nicht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal einen Monat in München gearbeitet habe. Das waren im Grunde lauter Fremde für mich. Das Zimmer lag zu einer sehr stark frequentierten Einkaufsstraße und einer großen Kreuzung, man hörte ALLES. Zu meiner Trauer und Verzweiflung kamen aber noch die ganzen Sachen die naja... eine WG ausmachen: Fremde Haare in der Dusche, fremde K**e im Klo, Dreck in der Küche und keiner hat sich zuständig gefühlt.

Wäre mir das SPÄTER passiert, wo ich alle schon gut kannte - wäre das time of my life gewesen...

Ja und fand es nicht gut.

Was meinst du, warum bei der BW nur die Offiziersanwärter und natürlich Offiziere ein Einzelzimmer gestellt bekommen .. (?!) die Mannschaften müssen sehen, wie sie in Gemeinschaftszimmern zurechtkommen - schnarchen und sonstiges inklusive ..

In 2. Waren coole Leute bzw Kumpel. Eine war für einige eher Durchgang War mir tw. recht klein. Auf dem Campus aber grösseres Haus an sich. Bisschen Russisch Roulette wer kommt. Von Party da er kommt bis besonders gr. Party wenn derjenige wieder geht. Volles Studentenchaos z.T.. Gab aber wohl schlimmere. Gut das es Mensen gibt

Dann mit Kumpeln/Kommilitonen eine aufgemacht. Noch besser das es Mensen gibt :-) Viel lernen, im kochen alle gut aber faul. Aufräumen und so :-). Doch auch tolle Parties und sowas War genial imo. Erst natürlich Mitleid von Müttern. Sind aber auch aus Imagegründen (und Dates) schneller als gedacht ziemlich ordentlich geworden. Haben ein total cooles Klo gemacht. Da waren die Leute bis zu 30 Min. drinnen um sich das anzugucken :-) Haben es ab und zu auch verändert. Notfalls auch mal 4 Tischbeine abgesägt weil der sonst zu hoch war.

Umzug Eigene Butze war fast Depri-still. Mit Freundin zsm ist Zwischending aber selbst ich wurde ziemlich erwachsen. Würde aber wieder in eine einziehen. Schätze aber wäre schwer nochmal so coole Mitbewohner zu bekommen

Hm einige Kumpel wären aber interessiert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und fand es nicht gut.

Naja, es kam auf die Konstellation an.

Ich habe 3 Jahre lang in einer 5er Studenten-WG gewohnt. Die Mitbewohner routierten nach jedem Semester durch, sodass man nie lange mit den selben Leuten zusammen gewohnt hat (die Mitbewohner hat der Vermieter ausgesucht). Die Start-Konstellation war super. Eine ehemalige Mitbewohnerin von damals ist bis heute eine meiner besten Freundinnen. Doch als sie auszog, wurde das Leben in der WG echt zur Hölle.

Ich selbst bin ja recht zurückhaltend, bleibe lieber alleine in meinem Zimmer. Die anderen waren eher von der "Komm, wir besaufen uns an einem Mittwochabend vor der Klausur der anderen und machen so laut Party, dass die Nachbarn die Polizei rufen"-Sorte. Oder von der "Ich klaue den anderen einfach die Lebensmittel, weil das macht man so in einer WG"-Sorte. Völlig egal, dass DU dafür bezahlt hast. Kam nicht selten vor, dass ich aufgewacht bin und mein Kühlschrank-Fach leer geräumt war. Essen, dass ICH bezahlt hatte.

Aber es geht auch anders. Zurzeit bin ich in einer 2er WG mit einem Kumpel und das klappt super.

Nein, noch nie.

Hallo kali01,

ich habe noch nie in einer WG gewohnt und könnte mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Es hat zwar auch Vorteile, aber ich habe gerne meine Ruhe und lebe einfach besser, wenn ich alleine bin.

Schönen Abend noch 🌃✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne