Habt ihr schon mal einen Lehrer/eine Lehrerin zum Lachen gebracht?

10 Antworten

Ja, in einem Englisch Speaking-Test😅

Also ich, Lehrer und mein “Partner” mit dem ich auf Englisch reden sollte. Irgendwann sind wir dann auf Nationalitäten gekommen, worauf ich gesagt habe: “I’m a german potato”.

Mir fällt da spontan ein, wie wir als Klasse einer Lehrerin einen Streich gespielt haben. Sie kam etwas zu spät und wir haben an die Tür einen Zettel geklebt, dass wir auf dem Schulhof sind. Dann haben wir uns alle leise unter den Tischen versteckt.

Sie ist gekommen, hat den Zettel gesehen und ist wieder gegangen. Als sie wieder kam, hat sie kurz reingeguckt, aber hat uns immer noch nicht gesehen und ist wieder gegangen. Beim dritten Mal hat sie uns dann entdeckt und wir dachten erst, sie wäre ziemlich sauer, aber nach einer kurzen Standpauke musste sie selbst darüber lachen.

Auf der Klassenfahrt in den Harz mussten wir an einem Bahnhof umsteigen.

Der Klassenlehrer betonte an der Abfahrtstafel des Fahrplanes, Bemerkungen,

gleichlautend und nicht auf der 1.Silbe.

Das sagte ich ,hier gibts höchstens einen Zug nach Beverungen.)

(Das ist ein Ort in Niedersachsen ,und der wird gleichlautend auf den Silben betont.War Mittelstufe, 8.Klasse )

Rutscherlebnis  14.02.2024, 11:56

Oh muss korrigieren,Beverungen ist NRW.

Hey

Ich habe mit meiner Schwester ein Gespräch vor der Klasse vorgeführt (wir mussten einen Dialog schreiben mit einem Klassenkameraden) und dabei habe ich meiner Schwester in einem Moment geantwortet, als sie mich etwas persönliches gefragt hat (es war abgesprochen). „Das ist Privat“, klingt jetzt vielleicht nicht lustig, aber wenn man die Situation mitgemacht hätte, wäre das sehr witzig gewesen. Es war ein interessantes Thema dass wir vortragen mussten und da war das hier, dass witzigste was passieren konnte. :)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh - das ist ne uralte Geschichte:

Wir hatten in Deutsch ein Referat zu halten. Weil es mich immer schon interessiert hat, habe ich Karate als Thema genommen (ohne aber wirklich Ahnung zu haben - nur in den Büchern gelesen und Filme geguckt).

Ok das Referat kam und lief gut. An Schluss fragte der Lehrer: "Das war ja recht schön und interessant - wie lange machen sie das denn schon ?"

Da musste ich leider sagen "Nächste Woche wollte ich anfangen ..."

Die Klasse incl. dem Lehrer sind vor Lachen zusammengebrochen. War mir ein bisschen peinlich.