Habt ihr schon mal eine Moschee besucht?

10 Antworten

In Moschen die ja eigentlich ursprünglich mal

kampfrückzugsorte mal waren.Und wo man auch Kriegsbeute lagerte .Zur Zeit Als Mohammed noch seine Kriegs und Beutezüge gegen die Ungläubigen anführte .

Und in denen nebenbei natürlich auch noch gebetet wurde ..

Hätte ich als Christin jetzt was konkret zu suchen??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Ja, früher öfters... es gab "Tag der Offenen Tür" und/oder "Sommerfest", etc.

Beim Sommerfest wurde auf dem Platz auch gegrillt - es gab sogar Schweinefleisch für die Gäste - und Bier. Waren immer sehr schöne Feste! :)

Allerdings bin ich umgezogen und wo ich jetzt lebe, gibt es keine Moscheen - mir ist zumindest Keine bekannt. In meiner alten Heimat gab es 25 (!) Moscheegemeinden.

Da ich mich sehr für Architektur interessiere besichtige ich selbstverständlich Moscheen, egal ob in der Türkei, Jordanien, Albanien oder die Moschee in Maskat (Oman).

Religiöse Gebäude sind meist von besonders guten Architekten errichtet und dementsprechend künstlerisch gestaltet. Die sind immer interessant für mich, von aussen und wenn Besichtigung möglich ist, auch von innen.

Ich war in der Zentralmoschee in Köln. Der Innenraum war sehr Schlicht gehalten. So richtig beeindruckend fand ich Sie nicht. Da besuche ich katholische Kirchen lieber.

Zudem durfte meine Freundin nicht mit den den großen Raum...

Nein. Weil ich noch nie das Bedürfnis hatte eine zu besuchen. Das ist bei Kirchenhäusern seit langem schon genauso. Um zu Gott zu beten muss ich keinen dafür vorgesehenen Ort aufsuchen denn Gott ist überall.

LG