habt ihr schomal Dollar von der Sparkasse bestellt und nach Hause liefern lassen?

4 Antworten

Schau mal bei deiner lokalen Sparkasse auf der Website nach oder ruf am besten mal an. Das kommt immer auf den Standort an, die sind ja alle etwas unterschiedlich.

Wenn du das Bargeld als Backup mitnehmen willst, kann du das machen, ist in der Regel aber nicht nötig.
Euro kann man weltweit eigentlich sehr gut wechseln, wenn auch nicht immer zum besten Kurs. Der Kurs ist vermutlich aber nicht schlechter als du für die USD hier bezahlen würdest.

Ich würde eher auf die Kreditkarte(n) vertrauen und deine Bank vorher informieren wo und wie lang du im Urlaub bist. Da wird die Karte nicht so einfach aus Verdacht gesperrt. Hat bei mir bisher auch immer mit allen Karten funktioniert.

Wozu liefern lassen?? Das kostet sicher ne ordentliche Gebühr. Geh doch einfach in deine Sparkasse an den Kassenschalter und hol dir die Dollars dort direkt .

Geht schneller und ist billiger

P.S. und nimm bitte mal die ganzen sinnlosen Suchbegriffe raus. Was DHL mit der Sparkasse zu tun???????

YaHobby
Fragesteller

DHL liefert die Scheine zu mir

Nein. Dafür gibt's in den Städten Wechselbanken. Musste selber hingehen

YaHobby
Fragesteller

doch sparkasse macht es siehe unten den Kommentar

TheMonkfood  14.01.2024, 16:09
@YaHobby

Dann frag mal bei deiner Sparkasse. Meine hat es nicht gemacht, hatte auch keine Tschechischen Kronen vor Ort. Musste zur Wechselbank