Habt ihr Rassismus erlebt?
Hey,
Das wichtigste zuerst. Ich finde Rassismus abartig und das macht mich sauer, wenn ich sowas mitbekomme. Ich hatte auch Gespräche mit solchen Menschen 😑😐..
Als ich mit meinen Kumpels in der Stadt war habe ich auch komische Blicke wahrgenommen.Wir waren zu 15ten (Araber) Ich habe nur arabische Kumpels.
Habt ihr leider auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann man gegen solche rassistische Menschen machen ?
Am liebsten würde man diese 👊 😅
An die mich verstehen hafidaka lha ❤️
3 Antworten
Hallo,
wenn eine Gruppe von 15 Ausländer auf einem Haufen durch die Stadt läuft, ist es normal, dass sie blicke ernten. Eine größere Gruppe würde generell Aufmerksamkeit bekommen abgesehen von der Herkunft. Man muss nicht alles den Rassismus zuschreiben.
Natürlich habe ich als praktizierenden Muslim auch schon Rassismus gespürt aber es verhielt sich im Rahmen. Man muss differenzieren können.
Leider habe ich schon das Gefühl, dass die meisten Menschen einen mit schlechten Hintergedanken anschauen aufgrund meines Aussehens mit einem Bart aber ich kann es einigen nicht verübeln aufgrund der Medien und Taten einiger Moslem. Da wünscht man sich ebenfalls, dass man nicht mit allen in einem Topf geworfen wird.
Nein, ich habe auch nichts gegen Araber.
Da der Rassismus strukturell ist, erlebe ich ihn ständig.