Habt ihr Mitleid mit dem Drachenlord (Rainer Winkler)?
Er wird von Tausenden gemobbt und terrorisiert. Nun muss er wohl in den Knast, weil er sich gewehrt hat, und seine Hater laufen ungestraft rum und machen weiter.
Sicher triggert er mit seiner Art viele Leute, aber man kann doch klar erkennen, dass er einen unterdurchschnittlichen IQ hat, den man wahrscheinlich auch als Behinderung ansehen kann.
Geht man so mit behinderten Menschen um? Ich glaube da hat vor allem der Staat versagt.
43 Stimmen
10 Antworten
Er mag wohl in vielen Teilen echt spinnen oder sogar behindert sein(habe das nur am Rande mitbekommen- kann dazu nicht viel sagen)- aber auf einen Menschen so eine Jagd zu veranstalten ist das LETZTE.
Er wird gezielt provoziert, getriggert, verarscht. Und die Verurteilung kann ich, nach dem, was ich weiß (ich weiß da viel nicht) auch nicht nachvollziehen.
Rainer(le) serviert sich quasi selbst auf dem Silbertablett. Er bietet genug Angriffsfläche. Das ist nicht wie Mobbing in der Schule/Familie/dem Arbeitsplatz, dem man nicht entkommen kann. Rainer(le) entscheidet sich jeden Tag aufs Neue, der Mensch zu sein, der er ist.
Da hilft das Argument "wenn's dir net passt: da oben ist der X-Buttne" auch nicht mehr viel, denn das, was Rainer(le) alles angestellt hat, kann man nicht einfach wegklicken. Er kommt schließlich nicht (höchstwahrscheinlich) ins Gefängnis, weil er ein paar doofe Videos ins Internet gestellt hat, sondern wegen Körperverletzung und die ist in der Realität geschehen.
Ob er einen unterdurchschnittlichen Intelligenzquotienten hat und dieser für eine Behinderung reicht, kann nur jemand vom Fach sagen. Ich persönlich bezweifle es. Rainer(le) ist "hageldomm", ja, aber er weiß, was er tut. Er weiß, dass das, was er tut, das Falsche ist und er entscheidet sich jeden Tag aufs Neue, es wieder zu tun.
Er geht mit seinen Mitmenschen wie Dreck um - Allem voran mit Frauen. Jegliche konstruktive Kritik, jeglicher wirklich nett gemeinte Ratschlag wurde und wird rigoros abgelehnt und welch' grausames Schicksal Pferd Blu und den Hamstern widerfahren ist, weiß jeder, der sich länger als zwei Tage mit Rainer(le) beschäftigt hat. (Ich kann mich da auch noch an eine Ente und eine Katze erinnern. Die Katze hatte er mit irgendeinem Fleisch gefüttert und selbst nachdem Leute ihn darauf aufmerksam machten, dass das schlecht für Katzen ist und zu ernsthaften Problemen für die Katze führen kann, hat er einfach weitergemacht.)
Ich weiß nicht, wo ich Mitleid mit ihm haben sollte. Er ist dafür weder unschuldig, noch dumm genug.
Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich zumindest die Besucher, die extralaut Radau vor seinem (nun gehört's ja der Gemeinde) Grundstück machen, nicht verstehen kann. Bzw. ich kann sie verstehen, aber ich finde es nicht gut. Auch die Beschädigung von Eigentum und wenn Parkbänke usw. beschmiert werden. Das ist ganz klar absolut dämlich. Nichtsdestotrotz hat Rainer(le) bereits mehr als einmal gezeigt, dass es vollkommen irrelevant ist, ob man sich vor dem Tor die Seele aus dem Leib brüllt, oder einfach nur die Straße entlangspaziert. Rainerle wird sofort angespannt, der Mund verkleinert sich, die Schweinsäuglein werden zusammengedrückt und plötzlich ruft dir ein Meddlfranke in ausgelatschten Hausschuhen zu: "Runner von mei' Grundstügg!"
Keine Ahnung, ne, kein Mitleid. Sicherlich nicht. Ich finde nicht alles, was die Hater/Haider verzapft haben, gut, aber Rainer(le) ist ne ganz andere Hausnummer.
Drachenlord kommt nicht in den Knast weil er sich selbst verteidigt hat, da er einen anderen angegriffen hat und nicht anders herum. Er ist also der Angreifer und daher der Aggressor.
Auch seine intelligenzminderung ist nicht so schlimm, dass man es als Behinderung ansehen sollte, die sein Verhalten rechtfertigt.
Rainer war nicht in der Lage sein Leben in Griff zu kriegen. Eigentlich können die Hater von Glück sagen, dass keine von Ihnen getötet worden sind, zB die Randalierer auf dem Grundstück. Ich hoffe, dass Rainer im Gefängnis eine Zukunftsperspektive ohne Drachenlord und Streaming bekommt. Im März ist die Revision und dann sieht man weiter.
Ich verurteile keinen Menschen, bevor ich ihn nicht selbst richtig kennengelernt habe.
Für mich ist er trotz all dem, was ich bisher von ihm sah, eine Person welche Hilfe benötigt und bisher nur Arschtritte bekam!
Die Taten der Hater sind auch absolut nicht gerechtfertigt gewesen, hier wurde nur materieller Schaden verursacht, Unruhe gestiftet und die Privatsphäre verletzt. Und dies rund um die Uhr.
Ich kann sogar verstehen, dass er hier aus Verzweiflung irgendwann mal zugeschlagen hat, dies hätte ich womöglich an seiner Stelle auch bereits getan.
Du brauchst mit dem Thema nicht schon wieder anfangen. Ich weiß worauf du nun wieder hinaus willst!.
Wenn du Probleme mit meinen Ansichten hast, warum hast du dann überhaupt noch mit mir Kontakt? Und überleg mal, auch in dir habe ich nicht sofort das schlechte gesehen, sondern immer nur das Gute.
Für mich ist er trotz all dem, was ich bisher von ihm sah, eine Person welche Hilfe benötigt und bisher nur Arschtritte bekam!
Schau. Das Problem dahingehend ist, dass Rainer nur Hilfe akzeptiert, die ihm die Beibehaltung seines aktuellen Lebenswandels ermöglicht. Solche Dinge, wie etwa, die Erledigung seiner Finanzen, die Suche nach einer Wohnung, oder "eine Lösung der Haider Problematik" (zu seinen Gunsten) durch die Polizei, natürlich akzeptiert er dies.
Jede Hilfe die aber dazu führen würde, dass er selbst etwas verändern müsse, wir von ihm torpediert, oder direkt abgelehnt.
So gesehen müsste so etwas unter Zwang geschehen. Und dem steht natürlich einerseits das Gesetz im Weg, andererseits, sind die die der Meinung sind, dass ihm "geholfen werden" muss, oft auch Diejenigen, die eine solche erzwungen Hilfe als nicht Zielführend oder gar "unfair" empfinden.
In so fern, gibt es kaum Möglichkeiten, dass der Staat hier zur Zufriedenheit vieler eingreifen könnte. Wie das nach deiner Sicht aussieht weiß ich aber natürlich nicht.
Sorry, aber gerade bei ihm ist das unsinnig so zu denken. Er ist selbst verantwortlich dafür, er muss auch nicht permanent alle über Jahre beleidigen. Karma nennt sich das und ich glaube nicht das er dich deswegen anders behandeln würde nur weil du Verständnis zeigen willst. Das erinnert mich wieder an gewisse andere die offensichtlich andere schlecht behandeln, du das alles siehst und mitbekommst, aber trotzdem einen guten Menschen zusprichst weil du nicht davon betroffen bist.