Habt ihr Mitleid mit Rainer Winkler (Drachenlord)?

9 Antworten

Mitleid - Neee. Wirklich nicht.

Rainer Winkler ist kein Mobbingopfer. Rainer Winkler ist nicht in der Schule. Dort wird man hingezwungen - ob man will oder nicht, ob man gemobbt wird oder nicht -, aber niemand zwingt "den Sondi aus Bad Windsheim", seine Videos/Streams hochzuladen, die qualitativ so minderwertig sind, dass man das Fünkchen Qualität mit einem Mikroskop suchen müsste und sich im Internet wie die Sau (Das ist eine Beleidigung für Schweine, Entschuldigung) aufzuführen.

Kennt/Kanntet ihr ein Mobbingopfer, das sich extra hingestellt und seine Peiniger provoziert (hat)? Ich nicht und ich habe das auch damals selber nicht gemacht.

Rainer Winkler wäre so gerne "auf der anderen Seite des Zauns", der ja nun nicht mehr existiert, weil Schanze verkauft und abgerissen. Er wäre all die Jahre so gerne dort gewesen. Er wäre gerne mit Freunden dort aufgekreuzt, er war immer ganz neidisch, als dort ein Haider mit ner Mulle stand. Er wollte der Haider sein.

Es wird oft behauptet, dass Rainerle gemobbt wird, dabei ist er selbst Derjeniche, der hingeht, und die Scheiße baut, aka. andere mobbt.

Das konnte man z.B. gut bei Exsl95 und Gurkensohn damals sehen. Wie abfällig er sich dort über die beiden geäußert hat. Wirklich: Rainerle mobbt gerne, sobald er mal das Zepter in der Hand hat, bzw. sobald er denkt, er hätte es. Genauso verhält es sich mit dem Bannhammer. Hat er die Möglichkeit, geht's los.

Mitleid hätte ich vielleicht, wenn er einen guten Charakter hätte. Aber den hat er nicht.

obdachlos

wohnungslos*

Ich bin so nett und gebe ihm drei Nächte, die er bislang im Wald geschlafen hat, seit er Ford Blu abgeben musste. Ansonsten hatte er sich immer Barrne für eine Unterkunft erschnorren können.

Also ich persönlich habe kein Mitleid mit ihn, nachdem ich so erfahren habe was für dinge er getan hat und auch immer noch tut, hat er meiner Meinung nach auch kein Mitleid verdient.

Geht mir genauso. So sehe ich das auch.

Übrigens - anderes Thema -, das muss ich nun wirklich mal loswerden: Im Drachengame gibt's ja die "Staffeln", weil die ganze Thematik rund um Rainerle herum einfach so utopisch ist, dass man sich denken könnte, das sei Realsatire, da fällt gleich die Pappschanze auseinander (die gibt ja nicht mehr, nun gut) und aus Rainer Winkler schlüpft ein ganz normaler Typ. Jedenfalls: Er hatte ja früher einen Audi A4 gehabt. Und sein Vater hieß Rudi. Also nannten die Haider die Karre Rudi A4. Audi - Rudi - Es passt perfekt. Aber das ist noch nicht alles, nein. Dann hatte er für wenige Monate den Ranger, der Marke Ford. In der Farbe Blau. Und Rainers Pferd von damals (welches er hat verhungern und vereinsamen lassen, ganz alleine, auf einer riesigen Koppel!) hieß Blu. Blue - Blau - Blu. Ford - Pferd. Ford Blu. Junge, du kannst es dir nicht mehr ausdenken! Schon zweimal, dass es einfach perfekt zusammenpasst. Kein Wunder, dass es sich noch immer so anfühlt, als wäre das alles nicht real. Es fühlt sich an, als saßen dafür Leute in einem Raum und haben darüber nachgedacht, als wäre das geplant gewesen. Wie bei einer Serie. Die Autoren mal wieder, herr je. Die Autoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger
Trissitan2305
Fragesteller

kennst du zufälliger weise wingelwongel ist ein ehren haider auf youtube

Der tut mir extrem leid.. Das ist in jeder Hinsicht ein Mobbingopfer, das sich nicht wehren kann. Diese ,,Hater'' denen man wirklich strafrechtlich was nachweisen kann, würde ich wirklich hart bestrafen lassen vor Gericht..

choppa152  02.06.2023, 23:40

Reiner hat mal einen mit ner taschenlampe geschlagen aufn kopf und der hats angezeigt aber weil das Opfer betrunken vors Gericht kam kam Rainer mit einer milderen Strafe davon weil es wäre Gefängnis möglich gewesen so hatte er Bewährung

Blade94  02.06.2023, 23:43
@choppa152

Das ist mir bekannt. Und was willst du mir damit sagen..? Wenn man auf diese Weise gemobbt und belästigt wird in seinem eigenen zu Hause wird jeder irgendwann ausrasten..

choppa152  02.06.2023, 23:45
@Blade94

Ich will das Verhalten auch nicht gut heißen. Ich empfinde die ganze Thematik auch als unnötig und hätte das Drama gern selbst schon gestoppt weil es zu weit ging/geht. Er ist immernoch ein Mensch und man soll ihn lassen. Es ist nur absurd welche Eigendynamik das ganze angenommen hat, mich würde es nicht wundern wenn einmal ein Buch über Rainer Winkler erscheint, falls es nicht schon irgendwer schreibt

Blade94  02.06.2023, 23:49
@choppa152

Netflix hat ja meines Wissen bereits die Rechte dafür angefragt.. Ich glaube da ist nichts draus geworden, aber da kommt bestimmt irgendwann mal was. An diesem Thema merkt man die widerliche, primitive Natur des Menschen. Die wollen den solange fertig machen bis er sich wirklich umbringt.

Trissitan2305
Fragesteller

also mir tut er überhaupt nicht leid. Es gab zwar eine zeit wo er mir leid tat, das war auch übrigens zu der Anfangszeit gewesen, aber nachdem ich wie gesagt gesehen und gehört habe, was für dinge er abzieht und auch immer noch abzieht, wars das mit den Mitleid.

z,b Rainer streamt ja jetzt wie schon gesagt, häufiger bei tiktok um spenden einzusammeln und vor nicht mal einen Monat oder so, habe ich bei tiktok ein livestream ausschnitt gesehen, wo Rainer halt sagt das er an diesen tag nur 100 Euro und irgendwas verdient hat und das es seiner Meinung nach, zu wenig ist. Also ganz ehrlich der typ kann froh darüber sein, das es überhaupt Leute gibt die seine Faulheit unterstürzen.

man muss sich auch mal vorstellen, rainer hat sein haus damals für 70.000 euro verkauft. (das hat er übrigens freiwillig getan er wurde dazu nicht gewzungen) Und anstatt das er mit den geld, sich ein neues haus kauft oder sich eine wohnung mietet, so wie jeder normale Mensch es machen würde, gibt er sofort über 90% des Geldes für ein Auto aus, was er dann keine Ahnung 1 oder 2 Monate später wieder verkaufen musste und zwar für den halben preis.

Blade94  03.06.2023, 00:07
@Trissitan2305

Aha aha.. Du glaubst also dich geht an, welche privaten Entscheidungen er für sich beschließt. Ob er Streamt für Spenden, für was er sein Geld ausgibt und was auch noch für ein dummes Zeug du geschrieben hast. Das sind private Entscheidungen. An dir merkt man bereits einen großen Teil des Problems.

Trissitan2305
Fragesteller
@Blade94

so jetzt erkläre mir mal wo das bitteschön wo ich dummes zeug geschrieben habe ich habe kein dummes zeug geschrieben sondern nur die Wahrheit und es gibt noch viele andere dinge die ich über Drachenlord schreiben könnte aber bei dir wird es ja leider nichts bringen da du so einen Menschen wie ihn im Schutz nimmst obwohl du ihn null kennst und sag mir nicht du würdest ihn kennen du kennst ihn nicht weil sonst würdest du ihn nicht im Schutz nehmen

und klar du hasst recht es ist sein geld sein leben aber dennoch war sein handeln einfach dumm gewesen es ist einfach so

Blade94  03.06.2023, 00:25
@Trissitan2305

Du weißt also wie lange und gut ich Rainer kenne, obwohl ich nichts dazu geschrieben habe.. Interessant... . Ich kenne ihn wahrscheinlich länger als die meisten und weiß was dann immer kommt, was er alles gesagt hat usw.. Spielt alles überhaupt keine Rolle. Er hat übrigens eine Intelligenzminderung, gerichtlich festgestellt. Da wundere ich mich nicht das er unter emotionaler Belastung und dauernden Stresssituationen sich extra dumm verhält und es so schlimmer macht. Ich kann so Leuten wie dir nur wünschen, das ihr selbst mal in so eine Mobbingsituation kommt. Dann hat es sich ausgelacht..

Trissitan2305
Fragesteller
@Blade94

okay wenn rainer dir leid tut ist es deine sache aber mir tut er nicht leid

und übrigens ich bin keiner der ihn irgendwie mobbt oder so ich gucke mir nur die videos an und das ist auch schon alles also nur damit du bescheid weißt

Trissitan2305
Fragesteller
@Blade94

weißt du du bist der meinung das rainer wegen den ganzen hate so ist wie er jetzt ist aber das stimmt nicht so wie rainer jetzt ist so war er auch am anfang gewesen und das kann ich und viele andere auch beständigen

Das Drachenlord Thema habe ich wie viele, über die Jahre nur am Rande wahrgenommen und mich nicht wirklich damit befasst. Da hatte ich schon Mitleid für seine Lebenssituation. Letztes Jahr war das dann größer in der Presse, wegen Gerichtsverhandlung und Hausverkauf und ich habe mich mal näher mit dem Thema befasst. Er ist halt nicht das arme Mobbingopfer, wie er das so gerne darstellt, sondern das Ganze ist dann doch etwas komplexer. Er trägt, aus meiner Sicht, die Hauptschuld für seine Lebenssituation ganz allein. Er könnte das Ganze jederzeit beenden. Er tut es aber nicht. Weil sich im Netz dem Hass der Menschen auszusetzen, für ihn immer noch einfacher und attraktiver ist, als sein Leben durch ehrliche Arbeit zu bestreiten.

Er hätte durch den Hausverkauf die Möglichkeit gehabt, abseits der Öffentlichkeit, ein neues Leben anzufangen. Stattdessen hat er das viele Geld Ruckzuck durchgebracht und er hat ein Anspruchsdenken und ein Bild von sich selbst, dass mit der Realität nichts zu tun hat.

Ich habe kein Mitleid mehr mit ihm. Ich finde ihn armselig und verachtenswert. Er ist nicht besser, als seine schlimmsten Mobber.

Also fand drei Dinge zu krass: Das Grab seines Vaters zu entehren.

Dass sie die Feuerwehr alarmiert haben und Großeinsatz war

Dass sie die Schanze beim Schanzenfest stürmen wollten (wobei die Polizei gegenüber den friedlichen Leuten auch ziemlich hart war muss man sagen) aber ok die haben Befehle

Und vielleicht noch das mit Erdbeerchen war gemein aber ob Reiner sie geliebt hat weiß ich nicht aufjedenfall war das asozial von Dorian

Trissitan2305
Fragesteller

ich fand diese actionen auch krass wie gesagt ich kann den hate verstehen aber viele actionen von den haidern ging wirklich zuweit auch die sache mit erdbeerchen aber ganz ehrlich da hatte rainer auch selbst schuld gehabt ich weiß nicht wie man auf die idee kommt einer frau die man null kennt und die man auch noch nicht im echten leben gesehen hat ein Heiratsantrag zu machen

choppa152  03.06.2023, 00:21
@Trissitan2305

Es ist alles sehr verwirrend. Aber mal ehrlich bei all dem Kagg auf YouTube der heute ist war das auch krasses Entertainment (nicht die gewalt natürlich) ich mein die witzigen streams oder kissen szenen usw oder auto aussagen, seine songs warn auch echt geil. Zb scurr scurr hatte modus mio potential oder mana ist auch heftig

Trissitan2305
Fragesteller
@choppa152

also das einzige was mir wirklich gefallen hat oder was mich besser gesagt unterhalten hat waren seine ausraster gewesen und musik naja scurr scurr war zwar ok gewesen aber die anderen songs nicht ich bin kein musik experte aber rainer kann einfach nicht singen und seine texte sind auch einfach nur schlecht gewesen meiner meinung nach

Photon123  03.06.2023, 00:54

Und die Sache mit Rainer Winklason? Das mit Erdbeerchen war nicht so ganz asozial, wenn man bedenkt wie er sich ihr gegenüber verhalten hat.

Nein die Zeiten sind vorbei er stellt sich im Internet immer als das "arme Opfer" da aber provoziert in jedem Stream und bettelt obwohl er für sein Leben selbst verantwortlich ist... Er ist vom anfänglichem opfer schon lange zum mehrfachen Straftäter geworden und aktuell ja noch auf Bewährung (die zweiten) ... Hoffe der ganze Mist hört irgendwann auf und er zieht sich aus dem Internet endgültig zurück.

Trissitan2305
Fragesteller

vorallem man muss sich mal vorstellen er hat damals sein haus was seine familie sich all die Jahre aufgebaut hat für 70.000 euro verkauft (und das hat er übrigens freiwillig getan keiner hat gesagt ''ja herr winkler sie müssen ihr haus verkaufen'') und anstatt das er sich mit diesen geld ein haus kauft oder eine wohnung mietet so wie jeder normale Mensch es tun würde gibt er sofort 90 oder vllt sogar über 90% des Geldes für ein Auto aus was er dann 1 oder 2 monate später wieder verkaufen musste und zwar für den halben preis XD

Utaker  03.06.2023, 11:48
@Trissitan2305

Winkler Logik eben "was kümmert mich der Zukunfts Rainer" ich will das Geld jetzt ausgeben und nicht sinnvoll investieren in die Zukunft xD

Trissitan2305
Fragesteller
@Utaker

vorallem er streamt ja jetzt bei tiktok um dort spenden einzusammeln und vor 1 monat oder so habe ich auf tiktok ein livestram auschnitt gesehen wo rainer halt sagte ''ja leute wir haben heute 100 euro irgendwas verdient das ist zu wenig das kann so nicht weiter gehen'' also ganz ehrlich anstatt das rainer froh darüber ist das es überhaupt Leute gibt die seiner Faulheit unterstützen heult er lieber rum weil die Leute nicht mehr spenden ich hoffe wirklich das ein paar dieser leute ihre spenden wieder zurück gezogen haben falls das überhaupt funktioniert

Utaker  03.06.2023, 13:35
@Trissitan2305

Spenden kann man auf verschiedenen Plattformen zurückziehen aber auf TikTok weiß ich leider nicht