Habt ihr mal ein Buch gelesen, das ihr total grausam und brutal fandet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts von Janne Teller.

Mussten wir im Unterricht lesen.Ich fand’s absolut verstörend.

Es wurde recht detailliert beschrieben,wie jemand der kleine Finger abgehackt wurde.Und das Ende war auch absolut schrecklich

awoKY
Fragesteller

😳😳😳 Oha.

Sindy00  02.01.2024, 14:19

ok, kommt auf meine Wunschliste. Danke.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Burritone  03.01.2024, 21:00
@awoKY

Danke für den Stern.Ich wünsche dir auch ein frohes,neues und glückliches Jahr 🥰

American Psycho von Bret Easton Ellis. Auch wenn ich bei einigen Passagen fast gekotzt hätte und ab und an mal wirklich zuklappen und durchatmen musste. Gutes Buch!

Und was ich auch noch krass fand war Zombie von Joyce Carol Oates. Das war auch recht gut, aber eben halt auch echt krass.

Und danke für den Buchtipp, ich google mal danach.

"Evil" (Folter) von Jack Ketchum und "Angst" (Massenmord) von Jack Kilburn. Beide nicht zu Ende gelesen. Ich bin nicht gerade zartbesaitet, aber beim Lesen dieser beiden Bücher wurde mir kotzübel. "American Psycho" ist natürlich auch keine leichte Kost. Der Film ist, im Vergleich zum Buch, harmlos.

awoKY
Fragesteller

Die beiden Namen sagen schon, dass sie solche Bücher schreiben. 😅

Ketchum (to catch = fangen)

KilBURN (to kill = töten, to burn = brennen)

Sil2602  02.01.2024, 14:29
@awoKY

Klar, das sind natürlich mit Bedacht gewählte Pseudonyme. Jack Kilborn heißt in Wahrheit Joseph Andrew Konrath. Jack Ketchum heißt in Wirklichkeit Dallas Mayr.

awoKY
Fragesteller
@Sil2602

Aha. Genial. 👍🏻

Sindy00  02.01.2024, 14:18

Danke für die Tipps. Die Autoren kenne ich noch gar nicht.

"Salambo" von Gustave Flaubert. Es geht um den Punischen Krieg zwischen Römern und Karthagern. Für die damalige Zeit (erstmals 1862 erschienen) gibt es hier explizite Beschreibungen von Kriegsgräueln - m.E. aber realistisch - Stichworte: Kannibalismus, Kriegselefanten, die über die Köpfe von Kriegsgefangenen getrieben werden, Kreuzigungen... - Für diese Zeit starker Tobak.

Das zweite wäre "American Psycho" von Brett Easton Ellis: wer den Film gesehen hat, dürfte keine Vorstellung haben von dem, was im Buch abgeht.

Sindy00  02.01.2024, 14:04

Das erste kenne ich nicht, aber mit American Psycho hast du vollkommen Recht. Der Film ist absolut harmlos gegen das Buch. Aber verdammt gut und lesenswert.

Koushun Takami : Battle Royale. Das Buch ist "ein futuristischer Alptraum der besonderen Art" - so hat es der "Guardian" zumindest genannt. Und was soll ich sagen - der "Guardian" hat Recht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989