Was haltet ihr von Stephen King?

7 Antworten

Zum großen Teil nicht meine Art von Literatur / Filmen. Was mir allerdings gefallen hat, war "Running Man", dass er als Richard Bachman geschrieben hat. Sowohl das Buch als auch die Verfilmung mit Schwarzenegger in der Hauptrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich finde in sehr gut. Er hat mich als lesende Person stark beeinflusst. Seine frühen Werke, habe ich bereits in einem Alter gelesen, wofür die Romane eigentlich nicht zugänglich sein sollten. Bücher wie "It" oder "Needful Things" haben meine Fantasie beflügelt, ebenso wie sie mich schockiert haben.

Seiner neueren Erscheinungen, sind mit unter anderen Genre zuzuordnen, aber immer noch sehr spannend und "Rund" zu lesen.

Auch die Verfilmungne seiner Werke finde ich meist gut

Ich habe sowohl das Buch "Shining", als auch den Film mehrere Male inhaliert und finde beides sehr gut. Darüber hinaus habe ich nur einige Verfilmungen gesehen, weil mich die Themen als Lektüre nicht sonderlich interessiert haben.

Er ist ein großartiger Erzähler. Ich habe viele seiner Romane mit großem Vergnügen gelesen. Selbst die Nebenschauplätze in seinen Erzählungen sind fast immer spannend aufgemacht.

Die Verfilmungen seiner Geschichten kommen eigentlich nie an die Klasse der Bücher heran.

Großartiger Autor. Bin mit seinen Büchern aufgewachsen, weshalb sie ne große Bedeutung für mich haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+