Habt ihr jemals eine FA bekommen, wo ihr beleidigt wurdet?

Agnostos  19.06.2025, 21:15

Was wird gesagt?

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 21:16

Das kann ich nicht schreiben, weil diese Sachen wirklich sehr unterirdisch sind. Ich hatte vorhin eine ähnliche Frage gestellt mit einem Screenshot. Die wurde aber gelöscht.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Zitronenflausch, melde solche Beleidigungen usw. bitte immer an uns, den gutefrage Support damit wir dagegen vorgehen können!

Falls du weitere Fragen hast hilft dir unsere tolle Community gerne weiter, genauso wie unsere lieben UserMods und natürlich auch wir, der gutefrage Support und das Community-Management. :)

Viele Grüße
Leonardo vom gutefrage Support

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 21:13

Hey Leonardo, danke für deine Antwort.. Ich habe bereits alle Konten gemeldet und sie wurden auch sofort gelöscht.

Ja, schon mehrfach, einmal sogar richtig heftig und ich sage nur so viel, ich wurde danach durch falsche Entscheidungen gleich doppelt Opfer.

Leider ist es in solchen Fällen nie möglich, dieses Verhalten öffentlich zu machen, das verbieten die Regeln.

Ich bin aber zeitweise Opfer einer noch viel perfideren Methode geworden, um mir zu schaden: Es sind Videos im Internet aufgetaucht mit gefälschten Beiträgen, die angeblich von mir stammen sollten und die haben mehrere Bekannte hier unabhängig und rein zufällig entdeckt, weil sie ihnen vorgeschlagen wurden. Außerdem hat der Täter oder haben die Täter Accounts erstellt mit einer leichten Änderung meines Benutzernamens und einer identischen Kopie sämtlicher Daten meines Profils sowie meiner individuellen Art zu schreiben. Die Folgen waren gravierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 01:07

Hier auf GuteFrage?

Anilovehutao007  20.06.2025, 01:10
@Zitronenflausch

Danke, ich bin es mittlerweile gewohnt. Zum Glück ist mir mittlerweile aufgefallen, dass man E Mails nach ein paar Wochen wieder verwenden kann, daher kann ich immer die jeweils Älteste zum Erstellen eines neuen Accounts nehmen.

Nee, habe ich noch nicht.

Bin mir gerade nicht mehr Sicher, aber ich hatte in jedem Fall mal ein Kompliment, wo jemand versucht hatte, mich zu beleidigen und wo mir jemand eine Ansage machen wollte.

Waren aber harmlose Trolle - zum Glück.

Tut mir leid, dass du das erleben musst.

Oha, das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Das tut mir wirklich leid für dich. Am besten meldest du die entsprechenden Nutzer einfach. Wie ich hier gerade lese, hast du das schon gemacht. Gut so!

Mir selbst ist sowas noch nie passiert. Ich bekomme auch generell sehr selten FA's.