Was sollen wir tun, wenn ich schwanger bin?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abtreiben 50%
Behalten 50%
annie80  24.04.2022, 21:46

Besteht denn die Möglichkeit, dass du von ihm schwanger bist?

3 Antworten

Du solltest dir überlegen ob du dir eine Zukunft mit einem Kind vorstellen kannst. Außerdem einmal mit dem Vater des Embryos reden,wie er dazu steht und ob er dich unterstützen würde. Zudem solltest du zu einer Beratungsstelle für Schwangere gehen, die dir vor und Nachteile aufzählen.

LG

Man kann zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber das darf nie dazu führen, dass man eine bestimmte Linie überschreitet.

Du solltest Ihn nicht als die Säule Deines Lebens betrachten, wenn er Dich nicht respektiert. Man muss immer und unter allen Umständen den Anderen noch achten. Wenn das nicht gegeben ist, hat es langfristig keinen Sinn, zusammen zu bleiben.

Ob Du ein Kind wollen würdest, musst Du losgelöst von seiner Meinung entscheiden. Denk mal, welche Zukunft das Kind vor sich haben wird - ungeachtet Deiner finanziellen Möglichkeiten. Willst Du wirklich bei den immer stärker werdenden Auswirkungen des Klimawandels einem Kind diese Last aufbürden?

Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

Es gibt allerdings einige Beratungsstellen die dich bei der Entscheidungsfindung unterstützen können.