Was tun wenn Freundin immer beleidigt ist?
Hi,
Ich und meine Freundin leben ca. 35km voneinander entfernt.
Dieses Wochenende arbeitet sie allerdingsjeden Tag bis 22Uhr. Ich habe ihr letzte Woche gesagt, dass wir uns eventuell am WE sehen könnten nach der Arbeit. Das ich da vielleicht vorbeikommen könnte und wir einen Spaziergang machen. Leider ist es so das ich an Wochenenden abends immer verdammt müde bin und ich zudem noch einiges an Arbeit Zuhause habe. Übernachten geht leider dieses Wochenende nicht.
Leider ist das immer so ein Streitthema bei uns. Sie ist sofort heftigst beleidigt und böse wenn ich mal nicht kann. Das ist immer so eine Situation vor der ich Angst habe. Ich bin nunmal etwas älter als sie und habe daheim noch im Elterlichen Betrieb zu helfen und da ist man nunmal auch zu müde zum fahren.
Achja und wir sehen uns meistens 2 mal pro Woche.
Wenn sich die Lage bezüglich dieser Situation nicht bessert, bzw. ihr das zu wenig Kontakt ist, wäre es dann besser wenn man zukünftig getrennte Wege geht?
Sind jetzt 2 Monate zusammen
5 Antworten
Also ich bin bei sowas auch immer schnell sauer gewesen aber nur aus dem Grund dass ich mich immer drauf gefreut hab meinen Freund zu sehen und wenn es dann doch nichts wurde war ich enttäuscht und habe diese Enttäuschung in Form von einem sauren Verhalten gezeigt. Jedoch habe ich mich dabei ertappt und auch gebessert. Vielleicht fehlt ihr dieser Schritt einfach
Meine Gedanken dazu
Nach 2 Monaten Beziehung sollte man eigentlich immer noch komplett verknallt und glücklich sein.
Wenn sie jetzt schon kein Verständnis für Deine Lebenssituation aufbringt, wie soll das dann in 2 Jahren aussehen?
Und ihre Reaktionen (böse, beleidigt) wenn Du nicht kannst, halte ich für ziemlich kindisch. Weiß ja nicht, wie alt sie ist.
Sie lässt Dich ganz schön nach ihrer Pfeife tanzen, so kommt das zumindest bei mir gerade an, wenn ich Deine Frage lese.
Jetzt sag nicht, dass alle Frauen gleich sind ;).
Vielleicht solltet Ihr Euch mal in aller Ruhe zusammensetzen und über alles reden. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide auf gleicher Augenhöhe sind und wenn sich beide wohl fühlen . Alles Gute
Und wenn wir zu keinem Ergebniss kommen? Und Danke :)
Hmmm. Dann tu, was Dir Dein Bauchgefühl sagt.
Wenn Ihr viele Gemeinsamkeiten und eine gute Basis (gleiche Ansichten, ähnliche Interessen) habt und Euch beiden die Beziehungen in gleicher Form wichtig ist- dann bleibt zusammen und arbeitet an Eurer Kommunikation. Man kann viele Kompromisse schließen und sich dennoch lieben.
Wenn Du aber merkst, es gibt da keine Perspektive, wäre eine Trennung besser. Und vor allem besser JETZT, als erst in ein paar Jahren.
Das wäre zwar auch für mich traurig aber andererseits hasse ich es wenn man verständnislos ist.
Naja ganz ehrlich, ich kann sie sehr gut verstehen. Es kann schnell so wirken als ob du nicht das Interesse für sie hast, um zu kommen. Anscheinend hast du einfach keine Zeit für eine Beziehung :/ redet einfach mal zusammen drüber, dann wird sich schon klären, ob ihr die Beziehung weiterführen wollt.
Weiß nicht. Sie hat nicht einmal Verständnis dafür wenn ich Prüfungen habe
Vlt. ist euer Lebensstil einfach zu unterschiedlich oder eure Vorstellung von einer Beziehung :/
Ja das kann sein. Aber wie sollte man das am besten besprechen
Naja wenn du mal bei ihr bist sprich es einfach an. Und sag was dir aufgefallen ist und wie sie das sieht. Mach ihr bloß keine Vorwürfe, sondern stell viele Fragen was das Thema anbelangt.
Und wenn man zu keinem Ergebniss kommt?
DU bietest ihr an, dass du zu ihr kommst, obwohl du weisst, dass du vermutlich müde sein wirst und doch nicht zu ihr fährst?
Ja kam nur alles anders als gedacht.
War auch nur gut gemeint. Sie hat da sowieso nichts zu tun und war ja auch keine zusage
Und du bist jetzt schon um 22 Uhr Abends müde? Dann wird das def. Nichts mit der Beziehung.. denn sie scheint noch sehr aktiv und energiegeladen zu sein.
Ich muss unter der Woche um 5 aufstehen und komme erst 22 Uhr ins Bett. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür das ich an Wochenenden müde werde.
Das blöde ist, dass sie mich dann auch nicht mehr grhen lassen will
Dann ist doch die Frage, hast du überhaupt Zeit für eine Beziehung? In diesem Fall kann ich sie nämlich schon verstehen. Sie muss wohl immer hinten anstehen.
Also ich kann dir so viel sagen: Wir haben uns jedes Wochenende bzw. Samstag gesehen und oftmals unter der Woche für 2-3 Stunden und mit Übernachtung dann auch noch was vom Sonntag gehabt. Hinten anstehen muss sie nicht. Im Gegenteil. Ich habe schon ewig nichts mehr mit Freunden gemacht. Als wir zusammen kamen war ich halt schon in der Vorbereitungsphase für die Prüfungen. Nun sind die vorbei.
Naja und nach 2 Monaten scheint diese Phase ja auch schon wieder vorbei zu sein..
Und wann konntest du siehen, wenn du von 5 Uhr morgend bis 22 Uhr Abends zu tun hast?
Manchmal bin ich kurz davor zu sagen das wenn es nicht funktioniert, wir es einfach lassen sollten.
Das scheint ihr aber nicht zu reichen und wird es auch nie. Wenn sich nichts ändert, wird das immer ein Streitpunkt bei euch sein.
Tja genau. Wahrscheinlich funktioniert das auf diese Distanz nicht. Weißt du es gibt Leute die gehen nach Feierabend aus dem Betrieb und sind sorgenfrei. So ist das bei mir nicht. Vielleicht habe ich ihr in der Datingphase zu viel Zuwendung gegeben. Da bin ich gleich immer gesprungen wenn sie Zeit hatte. Naja ich glaube nicht das sich ein Kompromiss finden wird
Vielleicht brauchst du eine Frau, die das so locker sieht wie du. Für die es vollkommen ok ist, wenn ihr euch nicht so oft seht.
Denn Gegensätze ziehen sich nicht immer an. Oder zumindest nicht in allen Bereichen.
Ich würde mit so einer Person nicht zurechtkommen. Sie muss erstmal erwachsen werden.
Ja wie halt Frauen dann sind :D
Ein Mann würde es so hinnehmen. Aber das Ding ist halt das sie mich wirklich nach meiner Pfeiffe tanzen lässt. Ach keine Ahnung. Übrigens ist sie 21 und ich 24