Was tun wenn Freundin immer beleidigt ist?

5 Antworten

Also ich bin bei sowas auch immer schnell sauer gewesen aber nur aus dem Grund dass ich mich immer drauf gefreut hab meinen Freund zu sehen und wenn es dann doch nichts wurde war ich enttäuscht und habe diese Enttäuschung in Form von einem sauren Verhalten gezeigt. Jedoch habe ich mich dabei ertappt und auch gebessert. Vielleicht fehlt ihr dieser Schritt einfach

Meine Gedanken dazu

Nach 2 Monaten Beziehung sollte man eigentlich immer noch komplett verknallt und glücklich sein.
Wenn sie jetzt schon kein Verständnis für Deine Lebenssituation aufbringt, wie soll das dann in 2 Jahren aussehen?

Und ihre Reaktionen (böse, beleidigt) wenn Du nicht kannst, halte ich für ziemlich kindisch. Weiß ja nicht, wie alt sie ist.
Sie lässt Dich ganz schön nach ihrer Pfeife tanzen, so kommt das zumindest bei mir gerade an, wenn ich Deine Frage lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derfrager1996
Fragesteller

Ja wie halt Frauen dann sind :D

Ein Mann würde es so hinnehmen. Aber das Ding ist halt das sie mich wirklich nach meiner Pfeiffe tanzen lässt. Ach keine Ahnung. Übrigens ist sie 21 und ich 24

Rapha425Ella  14.12.2019, 16:07
@derfrager1996

Jetzt sag nicht, dass alle Frauen gleich sind ;).

Vielleicht solltet Ihr Euch mal in aller Ruhe zusammensetzen und über alles reden. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide auf gleicher Augenhöhe sind und wenn sich beide wohl fühlen . Alles Gute

Rapha425Ella  14.12.2019, 16:11
@derfrager1996

Hmmm. Dann tu, was Dir Dein Bauchgefühl sagt.
Wenn Ihr viele Gemeinsamkeiten und eine gute Basis (gleiche Ansichten, ähnliche Interessen) habt und Euch beiden die Beziehungen in gleicher Form wichtig ist- dann bleibt zusammen und arbeitet an Eurer Kommunikation. Man kann viele Kompromisse schließen und sich dennoch lieben.
Wenn Du aber merkst, es gibt da keine Perspektive, wäre eine Trennung besser. Und vor allem besser JETZT, als erst in ein paar Jahren.

derfrager1996
Fragesteller
@Rapha425Ella

Das wäre zwar auch für mich traurig aber andererseits hasse ich es wenn man verständnislos ist.

Naja ganz ehrlich, ich kann sie sehr gut verstehen. Es kann schnell so wirken als ob du nicht das Interesse für sie hast, um zu kommen. Anscheinend hast du einfach keine Zeit für eine Beziehung :/ redet einfach mal zusammen drüber, dann wird sich schon klären, ob ihr die Beziehung weiterführen wollt.

derfrager1996
Fragesteller

Weiß nicht. Sie hat nicht einmal Verständnis dafür wenn ich Prüfungen habe

lina26622  14.12.2019, 15:53
@derfrager1996

Vlt. ist euer Lebensstil einfach zu unterschiedlich oder eure Vorstellung von einer Beziehung :/

derfrager1996
Fragesteller
@lina26622

Ja das kann sein. Aber wie sollte man das am besten besprechen

lina26622  14.12.2019, 16:00
@derfrager1996

Naja wenn du mal bei ihr bist sprich es einfach an. Und sag was dir aufgefallen ist und wie sie das sieht. Mach ihr bloß keine Vorwürfe, sondern stell viele Fragen was das Thema anbelangt.

DU bietest ihr an, dass du zu ihr kommst, obwohl du weisst, dass du vermutlich müde sein wirst und doch nicht zu ihr fährst?

derfrager1996
Fragesteller

Ja kam nur alles anders als gedacht.

War auch nur gut gemeint. Sie hat da sowieso nichts zu tun und war ja auch keine zusage

Luardya  14.12.2019, 15:52
@derfrager1996

Und du bist jetzt schon um 22 Uhr Abends müde? Dann wird das def. Nichts mit der Beziehung.. denn sie scheint noch sehr aktiv und energiegeladen zu sein.

derfrager1996
Fragesteller
@Luardya

Ich muss unter der Woche um 5 aufstehen und komme erst 22 Uhr ins Bett. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür das ich an Wochenenden müde werde.

Das blöde ist, dass sie mich dann auch nicht mehr grhen lassen will

Luardya  14.12.2019, 15:58
@derfrager1996

Dann ist doch die Frage, hast du überhaupt Zeit für eine Beziehung? In diesem Fall kann ich sie nämlich schon verstehen. Sie muss wohl immer hinten anstehen.

derfrager1996
Fragesteller
@Luardya

Also ich kann dir so viel sagen: Wir haben uns jedes Wochenende bzw. Samstag gesehen und oftmals unter der Woche für 2-3 Stunden und mit Übernachtung dann auch noch was vom Sonntag gehabt. Hinten anstehen muss sie nicht. Im Gegenteil. Ich habe schon ewig nichts mehr mit Freunden gemacht. Als wir zusammen kamen war ich halt schon in der Vorbereitungsphase für die Prüfungen. Nun sind die vorbei.

Luardya  14.12.2019, 16:05
@derfrager1996

Naja und nach 2 Monaten scheint diese Phase ja auch schon wieder vorbei zu sein..

Und wann konntest du siehen, wenn du von 5 Uhr morgend bis 22 Uhr Abends zu tun hast?

derfrager1996
Fragesteller
@Luardya

Manchmal bin ich kurz davor zu sagen das wenn es nicht funktioniert, wir es einfach lassen sollten.

Luardya  14.12.2019, 16:10
@derfrager1996

Das scheint ihr aber nicht zu reichen und wird es auch nie. Wenn sich nichts ändert, wird das immer ein Streitpunkt bei euch sein.

derfrager1996
Fragesteller
@Luardya

Tja genau. Wahrscheinlich funktioniert das auf diese Distanz nicht. Weißt du es gibt Leute die gehen nach Feierabend aus dem Betrieb und sind sorgenfrei. So ist das bei mir nicht. Vielleicht habe ich ihr in der Datingphase zu viel Zuwendung gegeben. Da bin ich gleich immer gesprungen wenn sie Zeit hatte. Naja ich glaube nicht das sich ein Kompromiss finden wird

Luardya  14.12.2019, 16:19
@derfrager1996

Vielleicht brauchst du eine Frau, die das so locker sieht wie du. Für die es vollkommen ok ist, wenn ihr euch nicht so oft seht.

Denn Gegensätze ziehen sich nicht immer an. Oder zumindest nicht in allen Bereichen.

Ich würde mit so einer Person nicht zurechtkommen. Sie muss erstmal erwachsen werden.