An Muttertag zuhause bleiben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin am wochenende auch bei meinem freund. wir sehen uns leider auch meistens nur in den ferien und am wochenende, da wir, zumindest mit öffentlichen verkehrsmitteln, 1,5 stunden auseinander wohnen und das passt dann überhaupt nicht, wenn man dann auch noch erst um halb vier von der schule kommt usw... jedenfalls komme ich ja sonntag nachmittag wieder. meine mutter ist selbst erst mittags/nachtmittags zu hause, da sie ja schließlich auch eine mutter hat. =) außerdem nimmt sie mir soetwas nicht übel. sie liebt mich schließlich und weiß ja auch, dass ich sie liebe. und ihr geschenk bekommt sie dann ja trotzdem noch. ; )

ich hab auch schon ein geschenk für sie vielleicht mach ich das wirklich so das ich dann sonntag mittag nach hause komme ....weil ich möchte ihr das geschenk ja auch an muttertag geben und nicht abends wenn sie schon im bett liegt neh ...

@Liebe737

versuche einfach dir zumindest eine gewisse zeit lang am sonntag für sie zeit zu nehmen, damit sie weiß, dass du an sie denkst und, dass du dankbar bist, für das was sie so für dich macht. wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich auch sagen frage sie doch einfach, oder macht gleich einen zeitraum aus (z.b. 17-19 uhr oder so) in der ihr abends noch was zusammen macht oder euch einfach unterhaltet. vorausgesetzt ihr habt beide ein bedürfnis danach. ; ) hoffe du bekommst das so geregelt, dass alle parteien zufrieden sind. =)

Ich werde nicht bei meiner Mutter sein können, da ich Schule habe und wäre aber sehr gerne bei ihr. Dein Freund kann doch zu Dir kommen, dann könnt ihr zusammen Essen und trotzdem noch alleine etwas unternehmen.

Hmmm, das hängt ganz von den Moralvorstellungen deiner Mutter ab würde ich sagen. Und hinzu kommmen natürlich auch noch andere Umstände..lebt sie allein? z.B.

Ich lese aus Deiner Frage, daß Du ein recht gutes Verhältniss zu Deiner Mutter hast, also würde ich sagen: Frage Sie doch ganz einfach mal, was sie machen würde.

Andererseits: Muttertag ist einmal im Jahr, aber es gibt wesentlich mehr Wochenenden an denen Du Deinen Freund sehen kannst...

Sprich am Besten mit Beiden.

ja das hab ich morgen vor...nur weis ich das sie wahrscheinlich enttäucht sein wird vor allem weil ich fast jedes wochenende weg bin...und alleine ist sie dann auch da sie geschieden lebt...

@Liebe737

Da fragst Du noch? Dann bleib an diesem Tag bei der Mama! Ihr werdet es überleben, wenn Ihr Euch einmal nicht seht! Ihr habt noch viele, viele Jahre vor Euch

Nehm doch einfach deinen Freund mit zu deiner Mutter und trinkt gemütlich nen Kaffee oda so oÔ und geht danach zur kirmes

mein freund möchte auch bei seiner mutter sein und die kirmes ist bei ihm vor der tür...nicht bei mir...

Ohne deine Mutter, hätteste deinen Freund nicht kennengelernt